Martin: Links im Parent-Fenster öffnen

Von meinem Hauptfenster aus lässt sich über

<a href="javascript:Fw=window.open('links.htm','Hotlinks','width=160,height=600,dependent=no,resizeable=no');Fw.moveTo((screen.width-170),(screen.height-600)/2);Fw.focus()" target="_top">Hotlinks</a>

ein kleines Fenster öffnen, das einige Links enthält. Es soll so eine Art "Fernbedienung" darstellen. Die Seiten, auf die die Links verweisen, sollen alle im ursprünglichen Hauptfenster geöffnet werden. Das versuche ich so:

<A href="javascript:window.opener.location.href='http://www.xy.de'"><FONT face="Arial" size="2">Seite xy</FONT></A>

Im Prinzip funktioniert das auch, die Seite wird im Hauptfenster geöffnet. Gleichzeit erscheint aber jedesmal ein Dateidownloadfenster, das irgendwas herunterladen will, jedoch die Fehlermeldung

intra kann von window.opener.location.href=' nicht gedownloadet werden.
Wenn man diese Meldung mit "OK" bestätigt, funktioniert alles wunderbar. Wie kann ich aber diese Meldung unterdrücken bzw. verhindern?

Danke für Tipps!
Martin

  1. Von meinem Hauptfenster aus lässt sich über

    <a href="javascript:Fw=window.open('links.htm','Hotlinks','width=160,height=600,dependent=no,resizeable=no');Fw.moveTo((screen.width-170),(screen.height-600)/2);Fw.focus()" target="_top">Hotlinks</a>

    ein kleines Fenster öffnen, das einige Links enthält. Es soll so eine Art "Fernbedienung" darstellen. Die Seiten, auf die die Links verweisen, sollen alle im ursprünglichen Hauptfenster geöffnet werden. Das versuche ich so:

    <A href="javascript:window.opener.location.href='http://www.xy.de'"><FONT face="Arial" size="2">Seite xy</FONT></A>

    Im Prinzip funktioniert das auch, die Seite wird im Hauptfenster geöffnet. Gleichzeit erscheint aber jedesmal ein Dateidownloadfenster, das irgendwas herunterladen will, jedoch die Fehlermeldung

    intra kann von window.opener.location.href=' nicht gedownloadet werden.
    Wenn man diese Meldung mit "OK" bestätigt, funktioniert alles wunderbar. Wie kann ich aber diese Meldung unterdrücken bzw. verhindern?

    Danke für Tipps!
    Martin

    Versuchs mal mit diesem Script im Navigatins-Fenster, also in der Fehrnsteuerung:

    <Head>
    <!--

    function changePages(obenURL,untenURL){

    opener.parent.navigation.location.href = obenURL;         //navigation = Name des Framsetplatzes

    opener.parent.showroom.location.href = untenURL;       //showroom = Name des Framsetplatzes...

    }

    //-->
    </Head>

    <Body>

    <a HREF="javascript:changePages('02_lean/navigation02.htm','02_lean/start.htm')">>>

    Übersicht</a><br>

    <br>

    <a HREF="javascript:changePages('02_lean/navigation02.htm','02_lean/strichcode01.htm')">>>

    Strichcode</a><br>

    und so weiter....
    </Body>

    Ps. diese Script ist für Frames gemacht, könnte jedoch auch ohne Frames gehen.
    gieb mit doch bescheid wies geklappt oder nicht geklappt hat.
    Oder mal die URL von der ProblemSeite, vielleicht liegts ja an was ganz anderem.

    Gruss
    Didi

    1. Danke für den Tipp! Ich werd's ausprobieren.
      Die URL kann ich dir leider nicht geben, da es sich um Intranetseiten handelt.
      Martin

  2. Moin,

    schau doch bitte auch noch mal hier hinein :<../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a6>

    Viel Grüße

    Swen