linkesetzer (klone): (ZUR INFO) SPD-Fraktion gegen Finanzminister (Surf-Steuer)

  1. Moin

    olle Kamelle ;-)
    Der Ober-Pressesprecher ist doch am Sonntag schon zurück geruderthttp://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.07.00-002/
    (was an meiner Meinung, das Gehalt nun mal zu versteuern ist - siehe Ford-PC-Beispiel - nichts ändert; jedoch klar macht, dass vernünftigerweise zwischen Steuern zahlen und Haare spalten unterschieden werden sollte.

    Viele Grüße

    Swen

    1. Hallo alle miteinander,

      wenn an meinem Arbeitsplatz im Sommer geheizt wird, weil draußen nur 10° sind, ist das dann auch ein Geldwerter Vorteil ? ;-)

      Gruß

      Andreas (fröstel - wegen der Vorstellung, dass es wahr werden könnte)

      1. Moin

        wenn an meinem Arbeitsplatz im Sommer geheizt wird, weil draußen nur 10° sind, ist das dann auch ein Geldwerter Vorteil ? ;-)

        Mit Sicherheit nicht, denn damit es ein geldwerter Vorteil wird, müssten das Heizen eine gewisse Gegenleistung für die Arbeitsleistung sein (das ist jetzt bitte aber keine Legaldefinition für "geldwerter Vorteil"). Und heizen am Arbeitsplatz geschieht nicht, um den Arbeitnehmer zu erfreuen, sondern um die Substanz des Gebäudes zu erhalten ;-)))

        Viel Grüße

        Swen
        (Der Gehrock des Beamten ist eng, aber warm)

        1. Moin Swen

          Und heizen am Arbeitsplatz geschieht nicht, um den Arbeitnehmer zu erfreuen, sondern um die Substanz des Gebäudes zu erhalten ;-)))

          Na da bin ich aber beruhigt, dass man sich so hinreissend um die Gebäude kümmert;-)

          Ich wär auch gern so'n "altes Haus". Kriegt für umsonst geheizt und muss auch keine Steuern zahlen.

          Tschüss

          Andreas

          P.S. Muss ich jetzt mein Zimmer fragen ob's nicht friert, wenn ich das Fenster öffnen will ?
          Och nö, das kann sich ja selber helfen, z.B. 's Fenster klemmen zu lassen, damit's nicht aufgeht ;-)