Marcus: Access -» SQL Server 7.0 Importierungsfehler

Hallo !

Ich versuche gerade meine Access DB nach SQL Server 7.0 zu importieren jedoch stosse ich bei der 1. DB schon auf eine Fehlermeldung.

Vielleicht wißt Ihr was ich falsch mache bzw. was ich machen muss damit es läuft.

Fehlermeldung:

--------------------------------------
Fehler im Ziel für Zeilennummer 1. Bisher in diesem Task aufgetretene
Fehler 1.
INSERT FEHLER, Spalte 19 ('uhrzeit',DBTYPE_DBTIMESTAMP), Status 6:

Datenüberlauf.
Ungültiger Zeichenwert für Konvertierungsangabe.
--------------------------------------

Kann mir jemand helfen ??

Vielen Dank

Marcus

  1. Hi,

    Ich versuche gerade meine Access DB nach SQL Server 7.0 zu importieren jedoch stosse ich bei der 1. DB schon auf eine Fehlermeldung.
    Vielleicht wißt Ihr was ich falsch mache bzw. was ich machen muss damit es läuft.

    ohnen spezifische Ahnung von den genannten Produkten:


    Fehler im Ziel für Zeilennummer 1. Bisher in diesem Task aufgetretene
    Fehler 1.
    INSERT FEHLER, Spalte 19 ('uhrzeit',DBTYPE_DBTIMESTAMP), Status 6:
    Datenüberlauf.
    Ungültiger Zeichenwert für Konvertierungsangabe.

    das "riecht" für mich danach, als ob Deine Start-Datenbank für die interne Darstellung von Datumswerten (DBTYPE_DBTIMESTAMP scheint ja eine Typangabe zu sein) ein Format verwendet zu haben, welches Deine Zieldatenbank nicht versteht. Beispielsweise könnte die eine Datenbank für einen timestamp Sekunden seit Anno Dunnemals verwenden und die andere irgendwelche formatierten Strings HH:MM:SS/DD-MM-YYYY oder was auch immer.
    Also: Vermutlich hast Du einen proprietären Datentyp verwendet, der im Zieluniversum nicht exakt so darstellbar ist.

    Gibt es für den Datentransfer zwischen Deinen beiden Datenbanken ein entsprechendes Konverterprogramm? (Eventuell den Hersteller von SQL Server 7 fragen?)

    mfG - Michael