Marcus: enctype multipart/form-data - Die Lösung war schon da - is aber wieder wech

Hi,

in einer <a href="http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_2/t12083.htm#a61910">Nachricht vom 6.4.2000</a> wurde das Problem beschrieben, daß einem Formular Text-Daten und Dateien nicht richtig per E-Mail übermittelt werden. Eine Antwort wurde zurückgeschrieben in der auf die Lösung in einer anderen Nachricht verwiesen wurde. Leider existiert die Nacht mit der Lösung nicht mehr.

Hier mein Problem : Ich habe ein Formular, in dem Text-Eingabefelder und ein Datei-Upload-Feld sind.
Die Daten sollten dann per E-Mail an meine Mail-Adresse übermittelt werden. Ich benutze im einleitenden
Form-Tag den enctype=multipart/form-data. Wenn die Mail ankommt, sind alle Eingabefelder in einzelne
Textdateien im Anhang vorhanden und ich kann sie auch öffnen und lesen. Auch Die Datei wird übermittelt
mit dr richtigen Endung doch sie hat einen anderen Dateinamen. Die Datei hatte vorher den Namen:
Datei.jpg und war im Verzeichnis c:\testverzeichnis . Wenn die Datei per Mail ankommt, hat sie den Namen ctestverzeichnisDatei.jpg aber sie lässt sich nicht öffnen und mein Grafikprogramm sagt mir, daß es ein ungültiges Format ist. Das Format ist aber vor dem Versand ok.
Hier ein Auschnitt aus meinem Form-Script:

<form action="mailto:asterix.school@gmx.net?subject=Mail für NFS 5 Rekord-Tabelle" method="post" enctype="multipart/form-data" onSubmit="Senden()">

<input type="text" size="30">

<input type="file" name="file" size="30" maxlength="70000" accept="image/jpeg">

</form>

Wer kann mir helfen

thx

Marcus

  1. Moin

    Leider existiert die Nacht mit der Lösung nicht mehr.

    Doch schon, aber etwas detektivischer Spürsinn ist schn nötig :-) <../../sfarchiv/2000_2/t12028.htm#a61650>

    Wer kann mir helfen

    Und noch ein Link:<../../sfausles/tsfa_tai.htm>

    Viele Grüße

    Swen