Jürgen Breuer: Mal wieder Frames

Tach und Hallo,
ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe 3 Frames :
1. Frame
2. Frame ( Fussnoten  )
3. Frame ( Hauptframe1 )

Jetzt habe ich eine function geschrieben die im unteren Frame liegt (Hauptframe1). Ich habe einen Schriftzug ( hole) folgende function zugewiesen :

function holeDaten() {
parent.Fussnoten.document.action.data.value = parent.Hauptframe1.document.action.data.value ;
}

Der mittlere Frame (Fussnoten) hat ein  Textfeld (data) und der untere Frame ( Hauptframe1 ) auch (ebenfalls data).
Im Offline Modus funktionierts - der Inhalt aus den Textfeld des mittleren Frames lassen sich mühelos in das untere Textfeld reinkopieren. Wenn ich aber Online bin, und ich jetzt "hole" drücke,
bekomme ich nur javascript fehler ?!?! Der Inhalt, der name der Form, alles ist gleich ?!

wie kann man es besser machen ?!!? oder was ist falsch ?!?

DANKE - Jürgen

  1. Hallo Jürgen (<-das wollte ich immer schon mal schreiben)

    Laut den Problemen, die ich bis jetzt mit Frames hatte solltest Du bei JavaScript immer voll referenzieren (auch wenn das dingelchen unter dem einen oder anderen Browser mal was anderes zuläßt).

    Probier doch mal statt:
      parent.Fussnoten.document.action.data.value = parent.Hauptframe1.document.action.data.value ;

    lieber:
      parent.frames.Fussnoten.document.action.data.value = parent.frames.Hauptframe1.document.action.data.value ;

    oder (was bei mir dann auch manchmal klappt):
      parent.frames[1].document.action.data.value = parent.frames[2].document.action.data.value ;

    Ich hoffe die Syntax stimmt

    Viel Glück
    Jürgen