toadward: php4 installation

hiho ....

wie kann man php3 gegen php4 tauschen, welches in einem funktionierenden system(win98, apache, php3,mysql) steckt ???

kann ich einfach die php3 dateien aus dem cgi-bin löschen und stattdessen php4 installieren oder sollte ich doch alles (wamp) neu aufsetzen??

geht es nicht einfacher als alles neu zu installieren ??

thx
toadward

  1. hi!

    wie kann man php3 gegen php4 tauschen, welches in einem funktionierenden system(win98, apache,
    php3,mysql) steckt ???

    Sofern von PHP3 zu PHP4 die Schnittstellte nicht geändert wurde, kannst du es wahrscheinlich einfach
    über PHP3 drüber installieren - würde mich sehr wundern, wenn nicht.

    Ansonsten in beliebiger Reihenfolge: PHP3 löschen, PHP4 installieren, Apache von PHP3 auf PHP4
    umstellen. Mysql müsste weiterhin problemlos funktionieren.

    bye, Frank!

  2. Hallo !

    Nachdem sich die Fragen zur Installation von PHP4 hier heute häufen, habe ich mir das auch schnell eben runtergeladen.

    In der Readme.txt fand sich kein besonderer Hinweis, dass man PHP4 nicht einfach über PHP3 installieren kann.

    Aber mal eine Rückfrage (bin KEIN Apache-Experte):

    kann ich einfach die php3 dateien aus dem cgi-bin löschen und stattdessen php4 installieren oder sollte ich doch alles (wamp) neu aufsetzen??

    CGI-BIN? Verstehe ich da was falsch? Da ist m.E. so ungefähr der letzte Platz, wo die PHP.EXE hingehört. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß,
    kerki