Nils Bergner: probleme mit ie 4.0 - mit 5.0 geht es

hallo,
kann sich mal bitte jemand http://www.studiopunkt3.de/de anschauen. mit dem ie 5.0 fahren die menüs links aus und bleiben da, wenn man mit der maus über sie fährt. alles in ordnung also.

mit dem ie 4.0 (und anderen wahrscheinlich auch) klappen die menüs zwar aus, bleiben aber nicht da, wenn man auf sie fährt. ausserdem kommt so ein überflüssiger scrollbalken am unteren rand, der da gar nicht hingehört.

weiss jemand, wie ich das in den griff bekommen?

danke

  1. Moin

    [...] ausserdem kommt so ein überflüssiger scrollbalken am unteren rand, der da gar nicht hingehört.

    Ein scrollbalken ? Mit 800x600 habe ich mehr davon.

    weiss jemand, wie ich das in den griff bekommen?

    Verbanne mal dein <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0"> von deinem PC und versuche, die Seiten selbst zu schreiben

    Und Frames, die nix anderes machen als schwarze Ränder sind _sehr_ unprofessionell. Das macht man traditionell mit Tabellen. Und wer besonders hype sein will, nimmt Flash dafür.

    Swen

    1. Sup!

      Ein scrollbalken ? Mit 800x600 habe ich mehr davon.

      800x600 ? Hast Du keinen 21" er?

      Verbanne mal dein <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0"> von deinem PC und versuche, die Seiten selbst zu schreiben

      Mein Reden - nieder mit MS!

      Und Frames, die nix anderes machen als schwarze Ränder sind _sehr_ unprofessionell. Das macht man traditionell mit Tabellen. Und wer besonders hype sein will, nimmt Flash dafür.

      LOL! - Meine schwazren Rahmen mache ich immer in JAVA, mit bikubisch interpolierten, parametrisch-echtzeitgerenderten schwarz-auf-schwarz Oberflächeneffekten und prozeduralen Texturen.

      Bist Du übrigens unter die Nasen-Bügler gegangen?

      Meine schlichte Erklärung für alle Verfehlungen des IE4 lautet, seit er meine DHTML Page, die mein ganzer Stolz ist, nicht darstellen kann: Das Teil ist einfach völlig unbrauchbar, totaler Schrott, Müll, unwürdig, und von den 70-90% IE-lern hat den doch eh' keiner mehr.
      --> Vor die sibirischen Hunde mit dem IE4.

      Grüsse,

      Bio

      1. Moin

        Mein Reden - nieder mit MS!

        Nun werd mal nicht überheblich :-) Der Tag, an dem ich ich Netscape >3 <4.7 als Browser bezeichnen werde, liegt in unerreichbarer Ferne :-)

        Bist Du übrigens unter die Nasen-Bügler gegangen?

        Wie bitte? :-) Ich bin fast der Erfinder dieser Spezies. Neulich natte mich nämlich jemand - in einer sicher lustig gemeinten mail - Wilhelm II.

        Adel verpflichtet

        Swen

  2. das mit front page ist zufall, denn ich benutze nur den html viewer dort, wegen der farbigen codierung. macht der win editor doch nicht.

    das mit den frames ist wahr, soll aber eigentlich die adresse gleich halten und erzeugt den schwarzen rand nur nebenbei.

    achso, was ist mit meinem eigentlichen problem? ich kann doch nicht einfach nen neueren browser voraussetzen...