Kai: Browser und Schriften

Hallo!

Kann mir irgendwer einen Tip oder mehr geben, wie man das Problem mit der Schriftendarstellung in den verschiedenen Browsern umgeht?
Kann man die Browsereinstellungen irgendwie ausschalten?

Kai

  1. auch hallo

    Kann man die Browsereinstellungen irgendwie ausschalten?

    nein.
    du kannst die verwendung der brausereinstellungen mit css nur erschweren. wenn ich aber css ausschalte (ja, das geht...) bringen deine ganzen muehen gar nichts.

    cua

    n.d.p.

    1. auch hallo

      Kann man die Browsereinstellungen irgendwie ausschalten?

      nein.
      du kannst die verwendung der brausereinstellungen mit css nur erschweren. wenn ich aber css ausschalte (ja, das geht...) bringen deine ganzen muehen gar nichts.

      Gibt es dann eine andere Möglichkeit damit fertig zu werden?
      ich meine, wenn man zum Beispiel Eingabefelder mit Grafiken umfasst, und es mit dem einen Browser passt, stehen im anderen Browser die Grafiken ganz wo anders und das Bild passt nicht mehr....

      1. Moin

        Gibt es dann eine andere Möglichkeit damit fertig zu werden?

        Ja, du musst dich nur von der Idee verabschieden, dass das WWW ein Printmedium sei. Wie _ich_ im WWW eine Informationen anschauen möchte, ist allein _meine_ Sache. Deine Aufgabe ist es, die Information so zu codieren, dass dein Produkt mit _meiner_ Entscheidung fertig wird. Kann dein Produkt das nicht, ist es fehlerhaft. Kurz gefasst: Du musst kundenzentriert arbeiten.
        Mir kommt es manchmal so vor, dass manche sogenannte Designer diese Erkennntis als narzistischen Kränkung ansehen

        ich meine, wenn man zum Beispiel Eingabefelder mit Grafiken umfasst, und es mit dem einen Browser passt, stehen im anderen Browser die Grafiken ganz wo anders und das Bild passt nicht mehr

        Grafiken sehe ich eh häufiger nicht, wenn ich(!) die Darstellung von Grafiken in meinem(!) Browser ausgeschaltet habe, um z.B. auch auf langsamen Servern zügig an Informationen zu kommen. Dumm nur für den Anbieter, wenn er wesentliche Informationen ohne Not und ohne Sinn in Bildern versteckt hat und keine Alternative zur Erkennung vereit gestellt hat: Schon hat wieder jemand einen Kunden nicht gewonnen.

        Viele Grüße

        Swen