Sabine: CGI-Resources.com // Gibt es auch noch mehr solche Seiten ???

Hallöchen zu so später Stunde,

bin grad am suchen nach div. Scripten und CGI-Resources hat leider nicht exakt das was ich brauche,
also wollte ich mal fragen ob es mehrere solche seiten wie CI-Resources gibt wo man Ur-viele Scripte findet.

Break

Vielleicht sollte ich ja gleich fragen was ich eignetlich suche,
möglicherweise hat ja jemand sowas.

Also:
Ich suche ein Script das am besten exakt so ist wie das:
http://www.plebius.org/cgi-bin/dev/plebius.pl
nur dass das leider ur-viel kostet.

Es gibt zwar ach eine Freeware-Version,
aber die sucht nur eine Suchmaschine ab :-(

Break

Ich erkläre kurz was das Script macht das ich so verzweifelt als Freeware suche:
Also, es fängt die Ergebnise von VIELEN verschiedenen Suchmaschinen auf und man kann sie in eigenem Design wiedergeben.

Beispiel:
Angenommen ich mache ich alle checkboxes häckchen rein,
dann sucht es alle angehackten suchmaschienen gleichzeitig nach den Suchbegriff ab,
und gibt es auf meiner eigenen Seite in eigenem Design wieder mit verweis bei jedem Suchbegriff von welcher Suchmaschine er das spezielle ergibnis hat.

Am besten wirklich zu der Seite
http://www.plebius.org/cgi-bin/dev/plebius.pl
schauen,  exakt sowas will ich,
aber gratis - also Freeware.

Und Wichtig:
Das Script (!!!) und Nicht irgendein Service den man einbaut.
Also das Script selbst.

Ich erkläre umständlich, gelle ?
Bitte nix für ungut :-(

Also, Danke für Deine Hilfe.
Bis bald,
Sabine Steiner

  1. Moin

    Ich erkläre umständlich, gelle ?

    Also: Lieber zehn solche Fragen wie deine als eine hingerotzte.

    Ich beschränk mich mal auf die Beantwortung deiner Überschrift: http://www.teamone.de/selfaktuell/links/cgi_perl_sammlungen.htm

    Viele Grüße

    Swen

  2. Ich erkläre kurz was das Script macht das ich so verzweifelt als Freeware suche:
    Also, es fängt die Ergebnise von VIELEN verschiedenen Suchmaschinen auf und man kann sie in eigenem Design wiedergeben.

    Du suchst ein Programm zum Erstellen einer Metasuchmaschine.
    Vorweg: Eine kostenlose Lösung, die mit rudimentären Kenntnissen zu realisieren ist, gibt es nicht. Und: Du bewegst Dich in einer rechtlichen Gefahrenzone.

    Hier die passende Lektüre:

    http://www.suchfibel.de/4spez/metadeutsch.htm Metasucher in D.
    http://www.suchfibel.de/aktuell/meldung/inflation_der_metasucher.htm Wozu (noch mehr) Metasucher?
    http://www.suchfibel.de/aktuell/gastbeitrag/inflation_metasucher.htm Stellungnahme einer Suchmaschine
    http://www.suchfibel.de/aktuell/gastbeitrag/inflation_meta_metager.htm Stellungnahme eines Metasuchmaschinen Betreibers
    http://www.suchfibel.de/4spez/metaleistung.htm Leiszungsübersicht von Metasuchern.

    Oder die volle Dosis: http://www.suchfibel.de/_webtools/search/search.cgi?Realm=&Match=0&Terms=Metasuchmaschine

    Viel Spass.

    kaz.

  3. Hallo Sabine,

    Ich suche ein Script das am besten exakt so ist wie das:
    http://www.plebius.org/cgi-bin/dev/plebius.pl
    nur dass das leider ur-viel kostet.

    zu den rechtlichen Problemen hat Stefan ja nun schon einiges gesagt. Wenn du in Sachen Perl halbwegs fit bist, kannst du den Metasucher auch "selber bauen". Es gibt im CPAN ein Modul namens WWW-SEARCH das die Ergebnisse von Suchmaschinen parsed. Ein Beispielprogramm ist auch dabei.
    http://www.perl.com/CPAN-local/modules/by-category/15_World_Wide_Web_HTML_HTTP_CGI/WWW/
    Fertige (kostenlose) Metasucher sind mir nicht bekannt.

    Gruss Udo