martin: dreamweaver?

Hallo,

ich habe meine HomePage bis jetzt mit FrontPage geschrieben, habe den HTML-Krams aber inzwischen ziemlich gut drauf und bin deshalb auf HomeSite umgestiegen. Allerdings gefällt mir der Dateiexplorer dort nicht und ich möchte außerdem auch noch neue grafische Sachen machen, die mir im Code alle sehr schwer erscheinen. Ich stehe jetzt meines Wissens zwischen der Entscheidung Dreamweaver oder GoLive, oder? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir Eure Erfahrungen / Wissen über die beiden Programme zukommen lassen. Wäre nett
Ach, eins weiß ich jetzt schon, der Code von GoLive ist gerade bei diesen Grafiksachen ZIEMLICH unleserlich und schwer nachzubearbeiten mit HomeSite zum Beispiel!

Danke, Martin

  1. Also ich arbeite seit 2 Jahren mit DW und bin sehr zufrieden!!

    DW behält den original Code, du kannst aber auch selber einfügen und DW ändert nichts!

    Als kleiner Tipp: www.dreamworker.de

    gruß

    timo

    1. Hallo timo <-- Anrede ist doch schön oder?

      Also wir haben in der Firma GoLive und Dreamweaver.
      GoLive kann zwar einiges mehr ist mir persönlich aber zu unhandlich. DW ist einfach zu bedienen und macht aus einem unsauberen code einen sauberen. -> Das ist sehr angenehm, wenn man sich einen einer Fremdseite anschauen will, der in einer wurscht gescgrieben ist.
      (Aufpassen nur bei forms, denn die verschwinden wenn man man die form in einer Tabelle hat und diese zu kopieren versucht).

      Wie auch immer ich verwende DW und den normalen Editor zum drüber gehen.

      Viel Spaß beim Programmieren.

      MfG
      Roman Sonnleithner alias Sonny

  2. Hallo,

    ich habe meine HomePage bis jetzt mit FrontPage geschrieben, habe den HTML-Krams aber inzwischen ziemlich gut drauf und bin deshalb auf HomeSite umgestiegen. Allerdings gefällt mir der Dateiexplorer dort nicht und ich möchte außerdem auch noch neue grafische Sachen machen, die mir im Code alle sehr schwer erscheinen. Ich stehe jetzt meines Wissens zwischen der Entscheidung Dreamweaver oder GoLive, oder? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir Eure Erfahrungen / Wissen über die beiden Programme zukommen lassen. Wäre nett
    Ach, eins weiß ich jetzt schon, der Code von GoLive ist gerade bei diesen Grafiksachen ZIEMLICH unleserlich und schwer nachzubearbeiten mit HomeSite zum Beispiel!

    Danke, Martin

    Hi,

    Benutze seit ca. 1,5 Jahren Homesite, und bin jetzt auf Dreamweaver umgestiegen. Benutze aber noch größtenteils Homesite (warsch. Machtder Gewohnheit). Kann aber Timo nur zustimmen, der produzierte Quellcode von Dreamweaver ist relativ gut leserlich, und als kleines Goodie erhälst du noch Homesite 4.0.

    Einzig negative bei Dreamweaver ist mir aufgefallen, das das mit den Frames relativ umständlich ist (erzeuge sie noch immer mit Homesite), aber vieleicht blicke ich es auch nicht ganz.