Joachim: Verschiedene Fragen!

Hallo

Heute hätte ich wieder ein paar Fragen an euch!!

PS: Ich möchte mich bei den zahlreichen Helfern bedanken die mir
beim letzen Mal geholfen haben.

DANKE!!!!!!!

1.) Wie kann ich einen Zurüchverweis erstellen ohne dass die Daten in einem Formular
gelöscht werden?

2.) Wie kann man per cgi Dateien löschen?

3.) Was bedeuten diese Zeilen genau? Ungefähr weis ich es!

$value =~ tr/+/ /;
    $value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
    $value =~ s/<!--(.\n)*-->//g;

Danke, für Ihre Mithilfe!!!

1. Hallo,

Dazu steht im Forumsarchiv auf jeden Fall etwas. Habe selber dazu mal vor längerer Zeit nachgeschlagen. War glaub unlink("datei.ext"); wenn ich mich recht entsinne.

2. Hi,

1.) Wie kann ich einen Zurüchverweis erstellen ohne dass die Daten in einem Formular
    gelöscht werden?

<a href="javascript:history.back()">, aber Du kannst nicht garantieren, daß die Daten erhalten bleiben.

Siehe Philipps Antwort. Allgemein solltest Du _immer_ zu allererst im Archiv suchen!

3.) Was bedeuten diese Zeilen genau? Ungefähr weis ich es!

Das bedeutet, daß jemand

use CGI;

nicht schreiben kann. Was die Befehle im einzelnen bedeutet, steht in der Perl-Dokumentation auf Deiner Festplatte (Du hast doch Perl installiert, oder?). Wenn Du bei einem speziellen Teil Verständnisprobleme hast, frag bitte noch einmal spezifisch nach.

Cheatah

3. Hi Joachim,

gelöscht werden?

indem Du die Daten des Formulars ausliest, als Querystring (oder als Cookie oder sonstwie) dem Zurückverweis mitgibst. Natürlich muss die ursprüngliche Seite ne Funktion haben, die beim Laden erst überprüft, ob Formulardaten mit übergeben wurde und in diesem Fall das Formular damit füllt.

Grüße,

Utz

4. Hi,

gar nicht. CGI ist weder eine Programmiersprache (z. B. Perl) noch ein Betriebssystem (z. B. UNIX).
    Bezogen auf jedes dieser beiden Konzepte wäre Deine Frage beantwortbar.

mfG - Michael