Bod: Weiterverarbeitung einer Formulareingabe

Hallo zusammen, habe folgendes Problem.

Ich arbeite z.Zt. an einem Projekt mit Dreamweaver 3 und habe mir ein Formular erstellt. Mit diesem sollte man in einer bestehenden Datenbank z.B. nach einem bestimmtem Interpreten suchen können. Falls das Ergebnis positiv ausfällt, sollen alle vom Interprten publizierten Werke, - alphabetisch sortiert - in einem bestehenden Frame angezeigt werden. Da ich über keine guten Programmierkenntnisse verfüge und fast ausschließlich mit o.g. Programm arbeite, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

  1. Hi,

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem.

    so würde ich es in der Tat auch nennen.

    in einer bestehenden Datenbank

    Welcher?

    z.B. nach einem bestimmtem Interpreten suchen können.

    Sind Dir Tabellenstruktur und Feldernamen bekannt? Kannst Du SQL?

    Falls das Ergebnis positiv ausfällt, sollen alle vom Interprten publizierten Werke, - alphabetisch sortiert - in einem bestehenden Frame angezeigt werden.

    Welche Programmiersprache mit entsprechendem Datenbankanschluß steht Dir zur Verfügung?

    Da ich über keine guten Programmierkenntnisse verfüge

    Weia.

    und fast ausschließlich mit o.g. Programm arbeite,

    Tja, falsches Universum.

    wäre ich über jede Hilfe dankbar.

    Die müßte aber ziemlich umfangreich ausfallen. Serverprogrammierung ist etwas völlig Anderes als Webseitengestaltung.
    Fang mal damit an, die obigen Fragen zu beantworten - aber ich fürchte, die entsprechenden Skills werden sich nicht in wenigen Tagen erwerben lassen.

    mfG - Michael