Thomas Häber: Wie baut man "a:hover" in einen a bereich ein?

Hallo,

Jeder kennt ja die Möglichkeit diesen a:hover effect innerhalb des style Bereichs im head zu platzieren. Doch wie geht das innerhalb des Bodyteils?

Habe schon mal so was wie <a style="hovercolor:#FFFF00;"</a>,
wo die Eckklammer < den doppelten Doppelpunkt ersetz, nur funktioniert das nicht. Habe es auch mit <a style="a<hovercolor:#FFFF00;"</a> usw. probiert, nur scheint nichts zu klappen. Hat jemand eine Lösung parat?

MfG
Thomas Häber

  1. Moin

    <../../tdbc.htm>

    Und zur Strafe für diese Frage wirst du jetzt bitte deine Email-Adresse ändern und nie wieder als "webmaster" fragen. Okay :-)

    Swen

    1. Hallo nochmal

      <../../tdbc.htm>

      Herzlichen Dank für diesen "tollen" Link, leider klärt der absolut nicht meine Frage. Denn alle Bemühungen einen a:hover effect in ein <a style=""></a> Bereich einzufügen, scheinen nicht zu funktionieren.

      Da hilft es nämlich nicht einen normalen style="color:#FFFFFF" Bereich
      schreiben zu können.

      Euer Webmaster
      Thomas Häber

      1. auch hallo

        blaetter mal ein wenig in der forumsauslese da findest du was zu dem thema, als Netzmeister wirst du damit ja kein Problem haben, oder?

        < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsauslese.htm>

        Euer Webmaster

        ^^^^
        meiner bestimmt nicht.

        cua

        n.d.p.

      2. Moin

        Herzlichen Dank für diesen "tollen" Link, leider klärt der absolut nicht meine Frage. Denn alle Bemühungen einen a:hover effect in ein <a style=""></a> Bereich einzufügen, scheinen nicht zu funktionieren.

        Stimmt. Es bleibt der Weg über eine Definition im Head-Bereich, dort kannst du auch diverse Klassen definieren (a.extern:hover {color : red}), die du dann nach Bedarf zuweist <a class="extern" href="meine.url.de">

        Swen