Guten Morgen Michael,
Aber die wenigsten Leser lesen einen thread in chronologischer Reihenfolge (was von der Forum-Software auch gar nicht unterstützt wird), sondern eben in Baumform.
Das ist ja wie die Frage mit der Henne und dem Ei. Ich denke eben, WEIL die chronologische Reihenfolge ncihr unterstützt wird, bleibt einem einfach nichts weiter übrig, als es so zu lesen wie es steht.
Ich frag mich immer nur wie die Leser bei dem System in einem weit verzweigten und einigermaßen tiefen Thread noch den Überblick behalten.
Und sie antworten nicht auf den zuletzt erschienenen Beitrag, sondern auf den Knoten, unter den sie ihre Antwort hängen.
Das ist ja auch in Ordnung, nur ist mir unverständlich, wieso sie mit der Antwort dann über und nicht unter einer schon vorhandenen Antwort im selben Knoten landen.
Ich kann darin keinen Sinn entdecken.
Aber wie sagte schon mein Deutschlehrer so schön, man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ ;-)
Ich muss mich halt noch gewöhnen, wenn's auch schwer fällt.
Und deshalb dürfte es ein Aufwasch sein (?), die Reihenfolge in Forum und Archiv durch das selbe Programm zu erzeugen.
Wieder falsch geraten. Das Programm, welches Du erwartest, gibt es überhaupt nicht.
Das wiederum hatte ich erwartet. Nur meinte ich, dass es der selbe Ablauf sein müßte, für Forum wie Archiv. Also keine zwei neuen Programme zu schreiben seien.
Schönen Dank trotzdem für die Antwort
Andreas