Frank Schönmann: (ZU DIESEM FORUM) Verbesserung der Postinglistung im Thread

Beitrag lesen

hi!

Die einzig weitere logische Alternative wäre, neuere Nachrichten immer unten anzuhängen, dann könnte
man aber diese erst lesen, wenn das Forum neu aufgebaut ist.
Genau diese Alternative meine ich.

Nein, du meinst eine andere Alternative, die aber unlogisch ist. Bei der Alternative, die ich meine, müssten
auch neue Nachrichten unten angehängt werden, denn was soll denn das, wenn neue Nachrichten oberster
Ebene oben angehängt werden, alle anderen Nachrichten aber unten? Eben, unlogisch und man müsste zu
den beiden bestehenden Regeln eine weiter hinzufügen, um das zu erklären ;)

Es ist, meiner Meinung nach "nur" eine Frage der Reihenfolge, in der die einzelnen Nachrichten des
Threads zum Browser geschickt werden.

Ich betrachte aber nur die Nachrichten, nicht die Threads. Ich finde es so, wie es jetzt ist, am logischsten -
und genau so ist es auch in den meisten anderen Foren oder auch Usenet-Clients geregelt, warum also
in einem so gut besuchten Forum aus der Reihe tanzen? (Diese Frage ist rhetorisch und ich möchte darüber
nicht diskutieren.)

Das ist doch wie beim Lesen eines Buches, da lese ich doch auch nicht nach der Einleitung erstmal die
Seiten des letzten Kapitels, dann die des vorletzten Kapitels ...

Deine Analogie ist falsch, wir müssten von einem mehrteiligen Band ausgehen: du liest dann ja auch von
vorne nach hinten (1. Teil -> 2. Teil -> ... -> letzter Teil) und nicht umgekehrt. Das ist ja auch der Unterschied:
im Forum will ich zuerst das neue lesen, weil ich das alte schon kenne - in einem Buch nicht.

bye, Frank!