Hallo alle miteinander,
hallo "webmaster@self-forum"
Einz gleich vorweg: Letztendlich ist jedes Forum immer nach dem Willen seines Eigners gestaltet bzw. nach seiner verfügbaren Zeit seiner oder der seiner Mitstreiter.
Wenn mich dieses Forum nicht nur schlauer gemacht hat, wofür ich allen die an ihm mitwirken danken möchte, sondern mir auch mehr als einmal ein Schmunzeln über das Zusammentreffen von Charakteren, wie sie wohl unterschiedlicher kaum sein können, entlockt hat (und ein "best of posting" wird kommen, versprochen), so stimmt es mich eigentlich eher traurig, wenn zu bestimmten Themen einfach gemauert wird. :-(
Dies ist das beste Forum welches ich kenne.
Nur bedeutet dies auch gleichzeitig, das man es nicht noch praktischer, handlicher, besser, schöner (wie immer ihr es nennen wollt) machen könnte?
(Dazu besteht natürlich, wie einleitend bereits gesagt für niemanden eine Verpflichtung !)
Ich habe mir das Archiv zu diesem Thema angetan und festgestellt, dass es verschiedene Fraktionen gibt:
*Die einen machen sinnvolle Vorschläge
<../../sfarchiv/1999_2/t04413.htm#a21683>
*Andere sind beleidigt, wie jemand an ihrem heiligen Gral eine Flecken finden kann
<Zitat>Schreib Dir doch selbst ein Forum</Zitat>
*Wieder andere machen sich einen Spaß daraus sinnvolle Vorschläge auf den Kopf zu stellen, um sie dann zu recht abzulehnen.
[http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_2/t04413.htm#a21708]
Doch ich bin vorsichtig optimistisch, denn dieses Forum
hat zwar eine harte Schale (was mancher Newbie schon verspürt hat) aber auch einen weichen Kern (was ebenso manch Hilflosem schon eine Rettung war. Beispielhaft ist etwa dies:
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/86703.html
Und das dieses Forum dynamisch ist und lebt, sich verändert, verbessert beweisen Threads wie:
<../../sfarchiv/1999_3/t06284.htm>
Also nicht sauer sein
und schönen Abend allerseits
Andreas
P.S.: Muss man eigentlich Geige spielen können um bewerten zu dürfen ob das gut klingt oder der Geiger falsch spielt?
P.S.(2): Wenn ihr zu dem <Zitat> schon sooo oft durchgekauten Thema</zitat> das Archiv nicht weiter aufblähen wollt, könnt ihr mir auch eine mail schicken.
Oder vergeßt einfach, dass ich das Thema erwähnt habe. :-(