Sue: Java Applet zeitverzögert laden...geht das?

Hallo,

ich habe auf meiner Seite als Übergang vom Flash-Intro ein Javascript, das langsam einen Vorhang öffnet.
Gleichzeitig einen Hoverbutton (Java Applet).
Nun sieht es sehr hässlich aus, wenn dieser Button immer schon über dem "Vorhang" zu sehen ist.
Kann ich das Applet auch zeitverzögert laden, das heißt, erst wenn das Javascript abgearbeitet ist?
Das muß doch irgendwie gehen...bin hier schon am verzweifeln...
Wenn ich es nämlich mit Layern versuche, oder mit "MoveUp", dann wird entweder das Applet nicht mehr angezeigt oder gar nichts mehr.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe Grüsse
    Sue

PS: Heißt es eigentlich "der" Javascript oder "das" Javascript???

  1. Hallo Sue,

    spontan würde ich es auch mit Layern probieren, es müsste eigentlich gehen, wenn der ganze Layer nicht innerhalb eines Form Tags steht. Vielleicht kannst Du einen Layer ganz unten Text definieren vor dem Ende, und mit Stylesheets positionieren.

    gruss

    marko

    1. Hallo Marko,

      erstmal danke für die Antwort, aber..

      ...ganz unten Text definieren vor dem Ende...

      Wie meinst du das?

      Gruß
      Sue

      1. Hallo Sue

        Bei einem Layer mit Applet darfst du ihn nicht ausblenden, da zumindest NN IE aber glaube ich auch, das
        Applet nicht ausführen. Schreib den Applet-Tag einfach erst bei bedarf in den Layer, dann müßte es tun.
        Aber Applets für Mouseovereffecte zu missbrauchen, ist eigendlich nicht so toll, da es
        1. länder dauert, wie JS, da die VM gestartet werden muß.
        2. den User nerft und die akzeptanz von Java senkt.
        Java nur dann verwenden, wenn die Anwendung so mächtig ist, das man es wirklich braucht.
        Und wenn du schon Flasch nimmst, kannst du denn Button doch gleich damit machen oder?

        MfG

        Daniel