Thomas: Kostenloser oder billiger Sendmail Path

Hallo!
Ich vor 2 Wochen mit der CGI Programmierung in Perl angefangen. Mitlerweile habe ich auch einen Provider der ein CGI Verzeichnis anbietet. Aber dieser Provider bietet keinen Sendmail Path an. Wo könnte man einen möglichst kostenlosen oder billigen Sendmail Path bekommen?

Danke im Vorraus
Thomas

  1. hi there,

    Ich vor 2 Wochen mit der CGI Programmierung in Perl angefangen. Mitlerweile habe ich auch einen Provider der ein CGI Verzeichnis anbietet. Aber dieser Provider bietet keinen Sendmail Path an. Wo könnte man einen möglichst kostenlosen oder billigen Sendmail Path bekommen?

    nirgends, weil es technisch nicht möglich ist! um mails zu verschicken brauchst du auf deinem _lokalen_ filesystem ein programm, daß eine verbindung zu einem mailserver aufbaut und die mail verschickt.

    die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist die, daß du dich an einen kostenlosen formmailer service wendest und die daten via cgi an ein skript sendest, daß dann wiederum zugriff auf ein mailer haben muß...

    cu pete

  2. hallo,
    Du hast da was falsch verstanden ...
    sendmail ist ein programm das auf dem server installiert sein muss, sendmail path einfach nur der genaue pfad dorthin.
    die einzige möglichkeit wäre die mails per SMTP rauszuschicken, das ist bloss leider sehr lahm.
    eine suche nach mail-lib auf CGI/perl-script-seiten sollte ihrgendeine bibliothek finden, die das mit smtp kann.
    gruss
    florian

    Hallo!
    Ich vor 2 Wochen mit der CGI Programmierung in Perl angefangen. Mitlerweile habe ich auch einen Provider der ein CGI Verzeichnis anbietet. Aber dieser Provider bietet keinen Sendmail Path an. Wo könnte man einen möglichst kostenlosen oder billigen Sendmail Path bekommen?

    Danke im Vorraus
    Thomas

    1. Hi!

      die einzige möglichkeit wäre die mails per SMTP rauszuschicken, das ist bloss leider sehr lahm.

      Haeh? Kennst Du ne schnellere Moeglichkeit? Und was meinst Du wohl, was sendmail eigentlich macht?

      eine suche nach mail-lib auf CGI/perl-script-seiten sollte ihrgendeine bibliothek finden, die das mit smtp kann.

      Net::SMTP sollte es wohl tun.

      So long