Jens Nödler: valid XHTML und Hintergrundbilder in Tabellen

Hallo Forumer,

Ich habe meine Site noedler.de in XHTML 1.0 geschrieben und den W3C Validator drüberlaufen lassen.

Dieser erkennt Hintergrundbilder in Tabellenelementen (table, td, tr) als Fehler, was ich anhand der XHTML Dokumentation http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/xhtml_modules#s_simpletablemodule auch nachvollziehen kann.

Der Fehler:
<td height="40" background="../images/trans.gif"> </td>
Error: there is no attribute "background"

Kennt HTML4 auch keine Hintergründe für Tabellenelemente? Welche Lösung würdet ihr anstreben, um doch ein "valid document" zu erhalten?

Ich persönlich kann nicht verstehen, warum das W3C dieses Attribut nicht unterstützt!

netten Abend noch
jens

  1. hi,

    Kennt HTML4 auch keine Hintergründe für Tabellenelemente?

    nein.

    Welche Lösung würdet ihr anstreben, um doch ein "valid document" zu erhalten?

    die Loesung ist CSS.

    Ich persönlich kann nicht verstehen, warum das W3C dieses Attribut nicht unterstützt!

    ich schon - die trennung struktur und inhalt finde ich persoenlich auch besser..

    cua

    n.d.p.

    1. hi ndp!

      danke für deine schnelle antwort.

      Welche Lösung würdet ihr anstreben, um doch ein "valid document" zu erhalten?

      die Loesung ist CSS.

      jetzt fällt der pfennig. alles klar.

      thanks
      jens