Eckhart: (CGI und anderes) ein paar fragen

  1. ich sehe manchmal das der titel einer antwort anders lautet als der titel der nachricht. wie macht man das ???

  2. wenn man mit CGI eine Datei nach einer zeichenkette dursucht, wird dann zuerst die datei auf den computer vom benutzer geladen und dann durchsuscht, oder wird sie gleich auf dem server dursucht ? Ersteres wäre bei grossen datenmengen sehr unpraktisch.

3)Hoffentlich ist meine HP bald fertig, ich moechte hier allen danken die mir geholfen haben, oder es zumindest versuchten. Die Antrwort von Johannes hat mir zwar nicht direkt geholfen, hat mich aber auf eine gute idee gebracht, und nun funktioniert mein kram.

4)Dieser Ort ist echt spitze !

  1. Tach,

    1. ich sehe manchmal das der titel einer antwort anders lautet als der titel der nachricht. wie macht man das ???

    Das steht in der ForumsFAQ, da kannst du es nachlesen

    1. wenn man mit CGI eine Datei nach einer zeichenkette dursucht, wird dann zuerst die datei auf den computer vom benutzer geladen und dann durchsuscht, oder wird sie gleich auf dem server dursucht ? Ersteres wäre bei grossen datenmengen sehr unpraktisch.

    Zweiteres sollte in der Regel zutreffen. Aber "CGI" ist nicht gleich "CGI" ...

    3)Hoffentlich ist meine HP bald fertig, ich moechte hier allen danken die mir geholfen haben, oder es zumindest versuchten. Die Antrwort von Johannes hat mir zwar nicht direkt geholfen, hat mich aber auf eine gute idee gebracht, und nun funktioniert mein kram.

    Na bitte :-) dann hats doch was genutzt. Man kann vom Forum nicht immer verlangen, daß die Antworten, die auf eine Frage gegeben werden, sofort eine  -  oder gar die gewünschte  -  Lösung bringen. Was allerdings passiert (wenns nicht grade um Begriffe wie "FTP-Eplorer" geht), ist, daß du eben auf Ideen gebracht wirst. Das ist sogar ein noch besseres "Ergebnis" als wenn dir jemand eine "Lösung" liefert, die du vielleicht gar nicht verstehst.

    Christoph S.

    1. Hi,

      1. wenn man mit CGI eine Datei nach einer zeichenkette dursucht, wird dann zuerst die datei auf den computer vom benutzer geladen und dann durchsuscht, oder wird sie gleich auf dem server dursucht ? Ersteres wäre bei grossen datenmengen sehr unpraktisch.

      Zweiteres sollte in der Regel zutreffen. Aber "CGI" ist nicht gleich "CGI" ...

      CGI-Scripts werden serverseitig ausgeführt; deswegen kann man auch ohne Bedenken vitale Datenbestände durchsuchen. Natürlich kann man mit einem CGI-Script auch z.B. eine HTML-Seite mit einem JavaScript zurückliefern, das eine ebenfalls zurückgelieferte Datei (bzw. dessen Inhalt) durchsucht; aber für eine solche Aktion müßte man schon einen _wirklich_ guten Grund haben :-)

      Cheatah