Simon123: Formatierung wird ignoriert

Moin ;-)
Weshalb werden Befehle, wie page-height, padding-before, padding-after etc. vom Browser (IEv5.0) ignoriert. Befehle wie background-color, background-repeat etc. im XSL werden ja auch erkannt! Jetzt sagt nicht, dass die aktuellen Browser noch nicht alle Befehle unterstützen! Dann krieg ich endgültig einen zuviel und nen riesen Hals auf XML. Diese Befehle sind ja eigentlich für die FO‚s vorgesehen, aber auch die werden ja noch nicht unterstützt! Die "grosse Freiheit XML" wird doch absolut eingeschränkt, oder sehe ich da was falsch? Natürlich muss man den Browser Herstellern Zeit geben, um die W3 Definitionen zu implementieren. Aber warum prahlt man (u.a. Microsoft) mit XML-Unterstützung wenn diese nicht im Entferntesten das leistet, was sie leisten könnte? Nun gut...
Ich bedanke mich schonmal für eure ANtworten: DANKE
simon123

  1. Moin

    Da sehe ich anders.
    XML ist nicht in erster Linie für Browser gedacht; XSL ist noch gar keine Empfehlung und wenn was vordringlich umgesetzt werden sollte, dann wäre CSS 2 der Standard meiner Wahl

    Swen

  2. Hallo!

    »»Jetzt sagt nicht, dass die aktuellen Browser noch nicht alle Befehle unterstützen!

    Ok, dann sage ich das eben nicht.

    »»Dann krieg ich endgültig einen zuviel und nen riesen Hals auf XML. Diese Befehle sind ja eigentlich für die FO‚s vorgesehen, aber auch die werden ja noch nicht unterstützt!

    Ja. Und? XSL :
    "Extensible Stylesheet Language (XSL) Version 1.0
    W3C Working Draft 27 March 2000"

    Warum sollte da alles schon implementiert sein?

    »»Die "grosse Freiheit XML" wird doch absolut eingeschränkt, oder sehe ich da was falsch?

    Ja, du siehst es falsch; nämlich XML != XSL

    »»(u.a. Microsoft) mit XML-Unterstützung wenn diese nicht im Entferntesten das leistet, was sie leisten könnte...

    Und was könnte so IE leisten in XML was er nicht macht?

    Grüße
    Thomas