Wowbagger: freeware zum landkarten-zeichnen

Hi,

ich suche momentan eine einfach freeware um damit beliebige landkarten inkl. ländergrenzen und hauptstädten zu erstellen (vektor reicht, muß nicht 'künstlerisch wertvoll sein', nur flexibel und ansehnlich).
Kann mir zufällig jemand 'ne brauchbare URL nennen (habe gesucht, aber finde zu viel anderen unsinn, u.a. 1001 wegbeschreibungskarten irgendwelcher firmen...)

thx/so long...
/*,*/

  1. Thjah, ich wäre auch interessiert...

    1. Thjah, ich wäre auch interessiert...

      Hallo,

      da kann ich mich nur anschliessen...

      Ciao

      Herbert

  2. Hi Wowbagger,

    ich weis zwar keine _richtige_ URL, aber im Archiv gibt‚s einiges dazu http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=landkarte&feld=alle&hits=alle. Ich hab schon mal so was ähnliches gefragt, dann aber nicht mehr gebraucht, weil ich das Projekt verworfen habe.

    Viele Grüsse
    speedy

    1. Hi speedy,

      na wer hätte das gedacht, daß im archiv was über _karten_ steht...
      aber ich kann damit auch nix anfangen, ich brauche im grunde eine software, welche mir im idealfall nach angabe eines bestimmten landes oder einer bestimmten region (z.b. europa) eine entspr. vektor-karte ausspuckt. Diese muß sogar recht einfach gehalten sein, also nur ländergrenzen und sonst nix (schonmal garkeine beschriftungen!).
      Sie muß so allgemein aussehen, daß erst gar keine copyright-fragen aufkommen, die herkunft der karte also vollkommen unklar bleibt. Ich möchte nicht schon wieder ein projekt verlieren, nur weil ich keinen bock dazu habe, für lizenzen zu bezahlen!!! Das können von mir aus geldleute machen...

      Ich habe gerade auf einer alten shareware CD ein entspr. DOS-prog. gefunden, aber das ist nutzlos (besch...eidene steuerung!), ich brauche ein nicht ganz so betagtes unter windows.

      na ja, werde dann 'mal weitersuchen, hab' ja urlaub und zeit ... *G*

      /*,*/

      1. Hi Wowbagger,

        das einzige, was ich in meiner beschraenkten Zeit grad gefunden habe ist http://www.pearl.de/pearl3-bin/pearl.exe/direct?pid=SA895!

        Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ansonsten try se Suchmaschine acoon.de mit "Vektorkarte" or "Vektorkarten".

        Viele Gruesse
          speedy

  3. Hi,

    brauchte auch einige Karten und bin bei www.graphicmaps.com fuendig geworden. Dort gibt es unter anderem Cliparts als Freeware. War fuer mich sehr hilfreich, habe die Umrisse verwendet und entsprechend meinen Vorgaben angepasst.

    greetings,
    jiggy