Martin: IN SQL Abfrage-Parameterwert der vorherigen Seite?

Hallo Leute

Ihr müsst mir unbedingt helfen.
Ich benutze Frontpage(ich weiss Ihr hast es, es geht auch nicht um Frontpage also schaltet nicht gleich wieder weg wie beim letzten mal). Es geht wirklich um VBScript. Habe mittlerweile fast alle Frontpageabfragen umgestellt auf VBScript-Connections(wesentlich kleinere Seiten). Habe aber noch ein Problem. Frontpage benutzt ein gewisses Request(...) um einen Wert, der in der vorigen Seite eingetragen wurde als Parameter zu übergeben. Gibt es das auch in VBScript??? Habe in ziemlich vielen Kombinationen dieses Request("Art") versucht in einer SQL Abfrage zu verwenden, aber er frisst Ihn nicht.

Mein String sieht so aus:

Set rs5 = conn5.Execute("Select * From kunden Where Ebene='Ebene1' AND Kategorie='Top-Städte' AND Bannergroesse='Drittel Banner links'")

und irgendwie möchte ich als Kategorie (Kategorie=Request("Art") ) übergeben, klappt aber so nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Ist kein Frontpagethema also bitte nicht aufregen.

Gruss Martin

  1. Hallo Leute

    Mein String sieht so aus:

    Set rs5 = conn5.Execute("Select * From kunden Where Ebene='Ebene1' AND Kategorie='Top-Städte' AND Bannergroesse='Drittel Banner links'")

    und irgendwie möchte ich als Kategorie (Kategorie=Request("Art") ) übergeben, klappt aber so nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Ist kein Frontpagethema also bitte nicht aufregen.

    Gruss Martin

    Hallo, Martin.

    dein Quelltext beginnt mit (sollte:)
    <% Response.Expires = 0
       Response.Buffer = false
       varizumverarbeiten = Request("Art")
    %>

    deine SQL Abfrage gestaltest du so:

    <%
       query = "SELECT * FROM table WHERE spalte = '" & varízumverarbeiten & "' + >weitere Bedingungen<"
       set result = conn5.execute(query)
    %>

    Immer schön auf die Verschachtelung der Hochkommas und Anführungszeichen aufpassen, dann klappt es. Und... bring deinem Frontpage mal saubere Programmierung bei...

    Viel Spaß beim Probieren.

    Als ASP/VBScript-Literatur empfehle ich ASP lernen und beherrschen von T. Weltner im Verlag "MS Press" oder schau mal in früheren Postings nach WWW-Links zum Thema ASP... da wird dich sicher weitergeholfen.

    Frank

  2. Hallo Martin

    Mein String sieht so aus:

    Set rs5 = conn5.Execute("Select * From kunden Where Ebene='Ebene1' AND Kategorie='Top-Städte' AND Bannergroesse='Drittel Banner links'")

    und irgendwie möchte ich als Kategorie (Kategorie=Request("Art") ) übergeben, klappt aber so nicht.

    Versuch es damit: Request.QueryString("Art")
    Gruss Josef