steffen: Netscape reagiert nicht mehr wenn man eine http-Adresse eingibt

hallo

vielleicht kennt ja einer folgendes Problemchen:

Mein Netscape läßt sich problemlos starten. Aber dann wenn er eigentlich die home-seite von netscape laden sollte macht er nix. Leeres Fenster. Ebenso wenn ich irgendeine andere www-adresse eingebe. Kein Zucken. Kann nur lockale html-File mit doppelclick im NN öffnen.

Hab schon komplett neu installiert - neuste 4.73 Version.

Vielleicht kennt ja einer dieses bescheidene Problem.

MfG
Steffen

P.S. Ich brauche den Netscape nicht zum surfen sondern um die Verhaltensweise verschiedener Websites im NN zu testen.

  1. Hallo steffen

    Sitzt du vielleicht hinter einenm Proxy oder Firewall oder ........?

    Versuchs mal mit:

    Edit --> Preferences -->
    Advanced --> Proxies

    MfG
    Roman Sonnleithner alias Sonny

    1. Hallo steffen

      Sitzt du vielleicht hinter einenm Proxy oder Firewall oder ........?

      Versuchs mal mit:

      Edit --> Preferences -->
      Advanced --> Proxies

      hallo

      jep ich sitze hinter einem Proxy. Hab auch schon bei Preferences rumprobiert. Das komische ist ja es ging schon mal problemlos.
      Ist halt ein seltsames Problem.
      Trotzdem Danke!

      MfG
      steffen

  2. N'Ahmd,

    vielleicht kennt ja einer folgendes Problemchen:

    Mein Netscape läßt sich problemlos starten. Aber dann wenn er eigentlich die home-seite von netscape laden sollte macht er nix. Leeres Fenster. Ebenso wenn ich irgendeine andere www-adresse eingebe. Kein Zucken. Kann nur lockale html-File mit doppelclick im NN öffnen.

    Netsi bleibt gerne mal hängen, unter NT den Taskmanager aufrufen und im Register "Prozesse" nach "netscape.exe" schauen -> Prozess(e) killen, dann gehts wieder.

    Viele Grüße, Rolf

    1. N'Ahmd,

      Netsi bleibt gerne mal hängen, unter NT den Taskmanager aufrufen und im Register "Prozesse" nach "netscape.exe" schauen -> Prozess(e) killen, dann gehts wieder.

      hallo

      Danke für dein posting. Ich hab aber Win98, und das sehr sehr seltsame ist ja dass NN nicht nur mal hängen bleibt sondern bei jedem Start von anfang an net geht. Und das noch sehr sehr viel mehr seltsame ist dass das gleiche nach einer Neuen Installation einer anderen Version passiert. NN reagiert einfach nicht egal welche adresse man eingibt. Auch keine Fehlermeldung. Ich denk so langsam dass das eher mit win98 zusammenhängt.
      Naja jedenfalls nochmal danke für dein posting

      MfG
      steffen

  3. Hallo.

    Kann es vielleicht daran liegen. daß du offline bist?
    Schau  mal in die linke untere Ecke des Programms: dieses blaue Kabel muß verbunden sein.

    Ansonsten ist mir das Problem nicht bekannt und ich nutze fast ausschließlich Netscape.

    Gute Nacht!

    Olli

    1. Hallo.

      Kann es vielleicht daran liegen. daß du offline bist?
      Schau  mal in die linke untere Ecke des Programms: dieses blaue Kabel muß verbunden sein.

      Ansonsten ist mir das Problem nicht bekannt und ich nutze fast ausschließlich Netscape.

      hallo

      jep hab ich kurze zeit auch mal gedacht aber ich bin online (bzw. das Kabel ist verbunden)
      Trotzdem Danke

      MfG
      steffen