Georg: Popup-Fenster ohne Fokus im Vordergrund halten

Hallo Leute!

Kennt jemand vielleicht irgendeine Möglichkeit, ein Popup-Fenster im Vordergrund zu halten, obwohl der Fokus im Elternfenster (dort läuft ein Chat) liegt?? Falls ihr was wisst, mailt mir bitte! Danke!!

  1. Moin

    Kennt jemand vielleicht irgendeine Möglichkeit, ein Popup-Fenster im Vordergrund zu halten, obwohl der Fokus im Elternfenster (dort läuft ein Chat) liegt??

    Das geht imho nicht <../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a7>

    Falls ihr was wisst, mailt mir bitte!

    Nein

    Viele Grüße

    Swen

    1. morgen swen,

      doch sowas geht aber glaube nur im netscape.
      window.open('','','....., alwaysRaised=yes')
                                ^^^^^^^^^^^^^^^^
      bsp:[http://www.beachmedia.com/www/canvas1.html] nur mit ns ansurfen.

      weiß nicht genau ob das an dem signedScript von ns liegt, glaube mich aber zu erinnern, daß es auch als parameter für window.open gültig ist (nur bei ns).

      gruß stefan

      1. Moin,

        weiß nicht genau ob das an dem signedScript von ns liegt, glaube mich aber zu erinnern, daß es auch als parameter für window.open gültig ist (nur bei ns).

        Gültig anscheinend schon - jedenfalls meckert NSW nicht, wenn ich eine lokale Kopie der Forumshauptdatei wie folgt ergänze

        function News()
        {
        F1 = open("news.htm","Fenster2","width=520,height=400,alwaysRaised=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes");
        }
        Nur bringen tut es nichts :-(
        Klicke ich (IE oder NS) nun auf das "News-Auge" oben links öffnet sich auch brav ein Fenster, das aber wieder verschwindet, wenn ich mich wieder der Forumshauptdatei zu wende. Also wohl doch signedScript mit wohl auch ein paar mehr Parametern, wie ich deinen Beispiel entnommen habe

        Swen

  2. Hi Georg,

    Kennt jemand vielleicht irgendeine Möglichkeit, ein Popup-Fenster im Vordergrund zu halten, obwohl der Fokus im Elternfenster (dort läuft ein Chat) liegt??

    Das geht derzeit nur im IE5+. Fenster, die du mit window.showModelessDialog(...) öffnest, bleiben immer obendrauf, genau wie beispielsweise der Suchendialog [strg+f]. Infos auf http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/showmodelessdialog.asp.

    Gruß,
    UlfL