Carmen: Scrollbars unterdrücken bei Netscape

Ich habe den Thread vom April letzten Jahres gelesen, daß man in der <textarea> mit style="overflow:hidden" die Scrollbars unterdrücken kann. Im IE klappt's vorzüglich, aber Netscape dreht mir eine lange Nase.
Gibt es schon neueste Erkenntnisse zu diesem Thema nach über einem Jahr, oder werde ich mich mit den Balken oben und unten am Textfeld abfinden müssen ??

Grüße
Caarmen

  1. Gibt es schon neueste Erkenntnisse zu diesem Thema nach über einem Jahr, oder werde ich mich mit den Balken oben und unten am Textfeld abfinden müssen ??

    Grüße
    Caarmen

    ja, gerade bei Formularen wird die mangelhafte CSS-Implementation vom Netscape Navigator 4.x deutlich.
    Der aktuelle Netscape-Browser (6) untertützt CSS1 jedoch komplett, also sieht es für die Zukunft besser aus.

    Gruss
    Curt

  2. Hallo!

    Gibt es schon neueste Erkenntnisse zu diesem Thema nach über einem Jahr, oder werde ich mich mit den Balken oben und unten am Textfeld abfinden müssen ??

    Mit HTML kannst Du zumindest den horizontalen Scrollbalken entfernen. Das Attribut dazu heisst wrap. Mehr dazu hier <../../tchc.htm#a3>. Ist zwar keine neue Erkenntnis, aber immerhin...

    Gruss
    Mirko

  3. Hallo Carmen!

    Gibt es schon neueste Erkenntnisse zu diesem Thema nach über einem Jahr, oder werde ich mich mit den Balken oben und unten am Textfeld abfinden müssen ??

    Netscape 4.x ist auch nach einem Jahr Netscpae 4.x.
    Du muss dich damit abfinden.

    Grüße
    Thomas