Matze: SQL Server Fehlermeldung und was hat sie zu bedeuten ?!

Hallo !

Ich versuche gerade meine Access Daten nach SQL Server 7.0 zu importieren. Die 1. Datenbank hat auch supergeklappt und jetzt sitze ich bei der 2. und bekomme immer folgende Fehlermeldung die ich nicht richtig zu interpretieren weiss.

--------------------------
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80040e37'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Ungültiger Objektname 'telekommail'.

/test/1telekom/mail_suchergebnis1.ASP, Zeile 21
--------------------------

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit telekommail ein gültiger Objektname wird ???

Vielen Dank

Matze

  1. hi,

    also die Fehlermeldung sagt nur, daß so wie Du Dich mit dem Server verbunden hast, es dem Server nicht möglich ist, das Objekt (Tabelle??) zu finden.
    vielleicht hast Du Dich mit der Falschen Datenbank verbunden.
    Du muß in jedem Fall auf dem Web-Server deine ODBC-Datenquelle einrichten.(System DSN)
    Beim Einrichten kannst Du die Standard-Datenbank angeben. Wenn die falsch ist, dann kommt z.B.: dieser Fehler.
    Du kann im Script aber auch die Tabell (bzw. die Objekte) jeder Datenbank ansprechen , indem Du den ganzen Namen verwendest, also z.B. 'TEELEKOM.USER_NAME.TELEKOMMAIL' oder so etwas in der Richtung

    1. hi !

      Wenn ich eine Tabelle in der MasterDB errichte dann klappt alles wunderbar, aber sobald ich eine neue Datenbank einrichte mit neuen Tabellen findet er diese Tabellen nicht.
      Kann das auch mit Benutzerrechte zutun haben ???

      thx

      Matze

    2. HI !

      Du kann im Script aber auch die Tabell (bzw. die Objekte) jeder Datenbank ansprechen , indem Du den ganzen Namen verwendest, also z.B. 'TEELEKOM.USER_NAME.TELEKOMMAIL' oder so etwas in der Richtung

      Mit telekommail.dbo.mail klappt es , aber warum nur damit ????

      cu

      Matze

      1. Mit telekommail.dbo.mail klappt es , aber warum nur damit ????

        Wenn ich eine Tabelle in der MasterDB errichte dann klappt alles wunderbar, aber sobald ich eine neue Datenbank einrichte mit neuen Tabellen findet er diese Tabellen nicht.
        Kann das auch mit Benutzerrechte zutun haben ???

        es ist wie ich es mir gedacht habe. Der ODBC-DSN -Eintrag ist so definiert, daß als Standard-Datenbank die 'master'-DB verwendet wird.
        mit rechten hat das noch nichts zu tun weils ja mit 'telekommail.dbo.mail' funktioniert.
        also am Server den ODBC-Eintrag überprüfen und die Standard-DB auf 'telekommail' ändern. dann geht auch
        'select * from mail' und nicht nur 'select * from telekommail.dbo.mail'.

        klaus

        1. Hi Klaus !

          VIELEN DANK !!!!

        2. Mit telekommail.dbo.mail klappt es , aber warum nur damit ????

          Wenn ich eine Tabelle in der MasterDB errichte dann klappt alles wunderbar, aber sobald ich eine neue Datenbank einrichte mit > also am Server den ODBC-Eintrag überprüfen und die Standard-DB auf 'telekommail' ändern. dann geht auch
          'select * from mail' und nicht nur 'select * from telekommail.dbo.mail'.

          klaus

          Hallo Ihr beiden.

          Wie wäre es mit einer Datei DSN..??? Sollte helfen. die DB in den Seiten dann per odbc = "DSN="&filepath einbinden. In der DSN wird dann alles definiert, User, DB, Server, PW, Port etc..

          dann sollte es 100pro funzen.

          Lieber nicht mit System DSNs arbeiten, eher mit File-DSNs...

          Gruß, Frank