Ulla: Unterhalb von Textarea erscheinen graue Balken

Hallo zusammen,

ich habe das ganze Forums-Archiv durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe, meine Frage paßt in die Kategorie Browser ...

Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, daß der IE unterhalb von Textarea-Eingabefeldern seltsame graue Blöcke darstellt, diese verändern sich beim Scrollen.
Nicht nur auf Seiten, die ich gebaut habe, sondern auch z.B. beim Text-Eingabefeld von GMX.
Dieses Phänomen habe ich sowohl auf meinem Firmenrechner als auch bei mir zuhause beobachtet.
Meine Frage: Kennt das jemand? Ist das ein Bug im IE (bei Netscape taucht der Fehler nicht auf)?
Oder muß ich mal wieder zum Augenarzt?

Viele Grüsse
Ulla

  1. Moin Ulla,

    Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, daß der IE unterhalb von Textarea-Eingabefeldern seltsame graue Blöcke darstellt, diese verändern sich beim Scrollen.

    Das kenne ich. Bei mir werden die grauen Felder (z.B. jetzt gerade, wo ich hier schreibe) allerdings rechts neben der textarea (aber nur - um im Bespiel zu bleiben - in dem grauen Bereich) dargestellt.

    Aber mein IE-Browser (unter NT) spinnt sowieso: <../../sfarchiv/2000_2/t15919.htm>

    Viele Grüße

    Swen
    (der in Demut einen aufmunternden Kommentar aus der kläglichen Schar der Heldenbrowserjünger erwartet)