Andreas: URL-Anzeige in der Statuszeile unterdrücken

Hallo,

ich habe eine Webseite, von der aus ich eine db anspreche, die auf einem anderen Server liegt. Bei db-Anfragen ist also im Statusfenster des Browsers die Adresse des db-Servers zu sehen. Das Problem ist, das der Server auf dem die db liegt keine statische, sondern eine dynamische IP-Adresse besitzt. Ich muß deshalb, um eine Anfrage an den db-Server zu richten, immer den vollen Domainnamen dieses Servers angeben. Der Surfer sieht also im Stausfenster jedesmal einen völlig fremden Domainnamen, der thematisch nichts mit der Webseite zu tun hat, auf der er sich gerade befindet. Kann man das irgendwie unterbinden?

Andreas

  1. Morgen Andreas

    ... Der Surfer sieht also im Stausfenster jedesmal einen völlig fremden Domainnamen, der thematisch nichts mit der Webseite zu tun hat, auf der er sich gerade befindet. Kann man das irgendwie unterbinden?

    Versuch mal:

    <a href=pfad/datei.htm   
    onMouseOver="self.status='' ; return true"   
    onMouseOut="self.status='' ; return true">LINK</a>  
    

    Gruß

    Andreas

  2. Hallo
    Definiere einfach ein Frameset. Oben oder links oder wo auch immer ein 1 Pixel breites Frame. In dieses kannst du dann ne leere HTML-Seite laden. In das andere Frame laedst du dann die Seite, die auf nem anderen Server liegt. Der Sufer wird trotzdem in der URL-Zeile nur deine URL sehen.
    Ach ja, ich wuerde bei der Methode die Rahmenlinien auf 0 setzen, sieht sonst bloed aus. :)

    MfG
    Thomas