Luxy: Verweis zu einer Doc-Datei

Hallo Leute,

Ich habe diese Frage schon vor zwei Tagen gestellt, kann mir denn keine helfen.. mir reichen auch schon Vermutungen, woran es liegen könnte.

also ich rufe über <a href ...> eine Doc-Datei auf.. auf anderen Rechnern funktioniert das auch und mit dem NS auf meinem Rechner auch.. wenn ich ein PDF-Datei mit dem IE öffne, funktioniert das auch, aber eine Doc-Datei kann der IE nicht öffnen. Woran kann das liegen?

Luxy

  1. Hallo

    nimm das nicht böse, aber : bist du sicher, dass auf diesem Computer eine entsprechende Word Version drauf ist?

    viele Grüße

    Hallo Leute,

    Ich habe diese Frage schon vor zwei Tagen gestellt, kann mir denn keine helfen.. mir reichen auch schon Vermutungen, woran es liegen könnte.

    also ich rufe über <a href ...> eine Doc-Datei auf.. auf anderen Rechnern funktioniert das auch und mit dem NS auf meinem Rechner auch.. wenn ich ein PDF-Datei mit dem IE öffne, funktioniert das auch, aber eine Doc-Datei kann der IE nicht öffnen. Woran kann das liegen?

    Luxy

    1. bist du sicher, dass auf diesem Computer eine entsprechende Word Version drauf ist?

      ganz sicher, damit habe ich ja die Doc-Datei, die ich aufrufe geschrieben.. ;)

      Luxy...

  2. Hi,

    also ich rufe über <a href ...> eine Doc-Datei auf..
    eine Doc-Datei kann der IE nicht öffnen.

    Kann er nicht? Oder fühlt er sich nicht genötigt, es zu tun?
    Was genau tut er denn, statt das Dokument zu öffnen?

    <kristallkugel>Ich würde das Problem irgendwo in Richtung "MIME-Typ" vermuten.</kristallkugel>

    mfG - Michael