CH: Wie kriege ich ein Logo in die Favoriten?

Hallo allerseits!

Es gibt Seiten, wenn man die zu den Favoriten hinzufügt bekommen Sie ein entsprechendes Logo der Firma bzw. Sontetwas spezifisches (z.B. bei www.zdnet.de oder www.ronet.de). Bei anderen, wie bei meiner (ltg-bigband.xodox.de) erscheint keinn eigenes Logo.

An was liegt das? Gibst dafür ein Meta-Tag oder sowas?

Danke!

CH
webmaster@fewo-heindl.de

  1. Hallo!

    Gibst dafür ein Meta-Tag oder sowas?

    Stimmt fast. Schau dich doch mal hier um: http://www.favicon.de da wirst du sicher geholfen ;-)

    Bye,
    -joerg

  2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das wird durch eine Bilddatei geregelt, die im Hauptverzeichnis des Servers liegt.

    Die muss 16x16 oder 32x32 Pixel groß sein, und "favico.???" oder so heißen. Das war's dann auch schon...
    Der IE nimmt das dann als Icon und der Netscape unterstütz das nicht (oder doch?)
    Da gibs auch ne extra Seite im Netz, aber tut mir leid, ich weiss jetzt nicht genau, wo die war (hieß aber so ähnlich wie die Bilddatei sein muss).

    Hoffe, das konnte Dir etwas helfen...

  3. Moin !

    Das schaffst Du, indem Du einfach die SelfHTML-Auslese liest, das Forum durchsuchst und die entsprechenden Artikel liest und dann den kleinen roten Schalter hinten an Deinem Computer, der von Microsoft extra für diesen Zweck entworfen wurde, auf 110 stellst.

    DaRumpel

    1. Moin !

      Das schaffst Du, indem Du einfach die SelfHTML-Auslese liest, das Forum durchsuchst und die entsprechenden Artikel liest und dann den kleinen roten Schalter hinten an Deinem Computer, der von Microsoft extra für diesen Zweck entworfen wurde, auf 110 stellst.

      DaRumpel

      Diesen Schalter gibst bei mir nicht! Jetzt kann ich auch leider Kein Icon in die Favoriten bekommen. Schade

      1. Hallo,

        Diesen Schalter gibst bei mir nicht! Jetzt kann ich auch leider Kein Icon in die Favoriten bekommen. Schade

        Schwein gehabt, denn danach gäbst auch keine Favoriten mehr, keinen Explorer, kein Windows, kein Motherboard, wenn du Pech hast, da die normalen PC nicht bei 110 Volt arbeiten.

        das Stichwort für die Suchmaschine heißt Favicon.

        Tschüss bis bald mal wieder im Archiv

        Andreas

        1. hi andreas,

          warum so schlecht drauf (ich weiß ist eine von 1000fach wiederholten und beantworteten fragen) aber die paar zeichen mehr für den link?

          das Stichwort für die Suchmaschine heißt Favicon.

          <www.fivicon.de>

          ciao stefan

          1. <www.favicon.de>