Hallo Bernhard,
Ich habs gerade auf meinen privaten Webspace gelegt. Also, falls du auch noch nicht einschlafen kannst, komm doch mal vorbei: http://members.xoom.com/regenfeld/
Das war wie immer der Schlüssel zum Erfolg ! Als ich mir deine Seite ansah, konnte ich deinen Frust plötzlich sehr gut nachvollziehen. NS hat hier _unterhalb_ des Bildes wohl dreidimensional interpretiert! ;-)
Zur Not kannst du aber auch schlicht zwei Zeilen verwenden. Bild oben, Text unten. Dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen können.
Hab ich alles schon Probiert, da hat er das Foto auch noch über die Tabellenzeilen drübergeschrieben :-(
Eigentlich wollte ich schreiben: 'Dann kann nichts mehr schiefgehen.' Als hätte ich's geahnt !
BTW : > Wieso sollte es an border=1 liegen ??
Sollte nicht. Da wäre aber dann eine Trennlinie gewesen, die du sicher nicht wolltest.
Ist aber noch immer ne Menge zu tun, wie du sehen wirst, wenn du dir den Link ansiehst,
Ne Menge Suchen, Probieren und am Ende vor allem Wundern.
Der 'Fehler', der keiner war, sah so aus :
--> LINE-HEIGHT: 16pt; <--
und steckte hier :
TD {
FONT-FAMILY: Arial; FONT-SIZE: 10pt; LINE-HEIGHT: 16pt; text-alignment: justify
}
in der CSS-Datei.
LÖSCHE ES UND STAUNE !
Das anschließende 'text-alignment' kannst du so lassen (weil es falsche Syntax ist) oder rausnehmen, aber BITTE NICHT korrigieren.
Warum das jetzt des Pudels Kern war, steht irgendwie auch in SelfHTML :
'Bei erzwungener Zeilenhöhe ist es denkbar, daß ein interpretierendes Programm dieser Angabe den Vorrang einräumt und Elemente abschneidet, die höher sind, beispielsweise eine im Fließtext referenzierte Grafik.'
und sollte um folgende Zeile ergänzt werden:
'Ist dieses interpretierende Programm ein NS, kommt es darüber hinaus sogar zu Darstellungsfehlern, die eigentlich undenkbar sind'.
So, jetzt kann Bio zusehen, wie er da wieder rauskommt ! ;-)
Ich habe fertig !
»» Danke für deine nächtliche Hilfe,
Da nicht für, es war mir ein Vergnügen !
Gruß,
kerki
P.S.: Ach ja, hätte ich fast vergessen : 'Klarer Fall von ESS !' ?
ESCAPADING STYLE SHEETS ! ;-)