Martin: Kann ich eine css Datei vor neugierigen Augen schützen!

Hallo Forum!

Kann ich eigendlich eine css Datei auch vor neugierigen Augen schützen. Wenn ja, wie mache ich das?

Viele liebe grüße

Martin

  1. Hallo!

    Kann ich eigendlich eine css Datei auch vor neugierigen Augen schützen. Wenn ja, wie mache ich das?

    So langsam sind solche Fragen nicht mehr lustig! Ist Deine CSS-Datei etwas so inovativ oder sagen wir mal, stehen da so perfekt Workarounds drin, die die Welt nicht sehen darf oder soll?
    Ich kann mir das kaum vorstellen.

    In diesem Sinne und MfG, André Laugks

    1. So langsam sind solche Fragen nicht mehr lustig! Ist Deine CSS-Datei etwas so inovativ oder sagen wir mal, stehen da so perfekt Workarounds drin, die die Welt nicht sehen darf oder soll?
      Ich kann mir das kaum vorstellen.

      So langsam sind auch solche Antworten nicht mehr lustig, dazu meine Antworten:

      Wir sind hier in einem Forum für HTML-Fragen die man selber nicht lösen kann.

      Fragen dürfen gestellt werden, auch wenn Sie für Andere nicht sinnvoll sind, solange keine Moralisch anstößige- oder Gesetzesgrenze überschritten werden.

      Solche Leute wie Du, versauen ein immerwieder die guten Antworten. Es gibt auch schlaue Menschen die vieleicht eine Antwort gehabt hätten und sich nun scheuen.

      Was ich letztlich mit meiner css Datei mache oder was da drin steht würdest Du wohl gerne wissen?

      Ich habe mich hier in dem Forum immer höflich verhalten und nie auf solche Antworten wie Deine geantwortet. Jetzt habe ich davon genug gehabt. Du bist doch bestimmt nicht hier um jemanden ernsthaft Hilfe anzubieten.

      Sorry, Leute! das mußte nun sein.

      Tschau Martin

      1. Hallo!

        Wir sind hier in einem Forum für HTML-Fragen die man selber nicht lösen kann.
        Fragen dürfen gestellt werden, auch wenn Sie für Andere nicht sinnvoll sind, solange keine Moralisch anstößige- oder Gesetzesgrenze überschritten werden.

        Das hat mit "Moralisch anstößige- oder Gesetzesgrenze überschritten" nichts zu tun. Kennst Du das Archiv? Kennst Du die unzähligen Diskussionen zu diesem Thema(Quellentext verstecken, schützen etc.), hier in diesem Forum? Mit Sicherheit kennst Du das Archiv nicht, sonst hättest Du nicht gefragt.

        Solche Leute wie Du, versauen ein immerwieder die guten Antworten. Es gibt auch schlaue Menschen die vieleicht eine Antwort gehabt hätten und sich nun scheuen.

        Kennst Du mich?
        Deine Frage hat nichts mit Schläue zu tun! Denke mal 10 Minuten nach...! Diese Fragen sollten Dir helfen!
        -Kann man Quellentext verstecken?
        -Wenn eine exterene CSS-Datei verwendet wird, muß der Link im Quellentext stehen?
        -Muss dieser Link absolut oder relativ angegeben werden und kann man dadurch feststellen wo die Datei liegt?
        -Kann man Quellentext verschlüsseln?
        -Kann der Browser mit verschlüsselten Zeichen was anfagen?
        -Wo legt der Browser alle Dateien ab, die er anzeigt oder lädt?
        -Kann ich diese Dateien, die in einem bestimmten Ordner liegen, anschauen?

        Fragen über Fragen!

        Was ich letztlich mit meiner css Datei mache oder was da drin steht würdest Du wohl gerne wissen?

        Das interessiert mich die Bohne! Da wird mit sicherheit nichts herausragendes drine stehen. Deine Frage sagt ja schon alles. Würde was aufregendes drinne stehen, hättest Du diese Frage nicht gestellt!

        Sorry, Leute! das mußte nun sein.

        Du bist ein richtiger Held! Mir ist aufgefallen, das die "Helden" hier im Forum immer Ihren Quellentext verstecken wollen.

        mfg, André Laugks

      2. Fragen dürfen gestellt werden, auch wenn Sie für Andere nicht sinnvoll sind, solange keine Moralisch anstößige- oder Gesetzesgrenze überschritten werden.

        das netz lebt davon, daß es frei ist! dein ansatz ist vielleicht nicht moralisch anstößig, aber im sinne des internetz' kontraproduktiv.

        Solche Leute wie Du, versauen ein immerwieder die guten Antworten. Es gibt auch schlaue Menschen die vieleicht eine Antwort gehabt hätten und sich nun scheuen.

        du verlangst von anderen, daß sie dir know-how zur verfügung stellen, gibst aber selbst das wissen nicht weiter. [ja, ich mag die gpl]

        Ich habe mich hier in dem Forum immer höflich verhalten und nie auf solche Antworten wie Deine geantwortet. Jetzt habe ich davon genug gehabt. Du bist doch bestimmt nicht hier um jemanden ernsthaft Hilfe anzubieten.

        du hast sicherlich recht, daß man höflich bleiben sollte. aber das thema ruft bei den anhängern der freien software etwas "intensive" *g* reaktionen hervor. letztendlich verlangen solche leute wie du, daß das internet eine seine grundstärken aufgibt.

        ließ mal etwas über freie software (fsf.org), dann verstehst du uns vielleicht,
        ronny

      3. Hallo Martin!

        Was ich letztlich mit meiner css Datei mache oder was da drin steht würdest Du wohl gerne wissen?

        Nein. Ich möchte es eigentlich auch nicht wissen.
        Aber ich kann dir mit großer Zuversicht 3 Dinge sagen:

        1. wenn du das nächte mal ein Problem mit CSS hast und hier im Forum fragst, wie soll dir jemand helfen können, wenn man nicht den Code sehen kann, der das Problem "verursacht"?

        2. Glaubst du ernsthaft du könntest was in deinem CSS haben, was ich oder andere hier im Forum noch nicht kennen würden?

        3. es ist erfahrungsgemäß so: den Quelltext will nur jemand verstecken, der ihn nicht selbst geschrieben hat. (Den Reim daraus kannst du schon selbst zusammenstellen)

        Grüße
        Thomas

  2. Kann ich eigendlich eine css Datei auch vor neugierigen Augen schützen. Wenn ja, wie mache ich das?

    Nein. Wenn der Browser sie lesen und benutzen kann, kann das auch jeder andere. Das ist genau wie mit HTML oder JavaScript Code.

  3. Hallo !

    SCNR :

    Kann ich eigendlich eine css Datei auch vor neugierigen Augen schützen. Wenn ja, wie mache ich das?

    Wieso eigenTlich 'auch' ? :-o

    Gruß,
    kerki

  4. Moin,

    schnitzt dir das auf CSS um.

    Swen

  5. Moin,

    und jetzt - wie Spannung fast schon auf dem Siedepunkt ist - die Fassung mit dem Link :-)

    schnitzt dir das auf CSS um: <../../sfarchiv/2000_2/t12244.htm#a62781>

    Sorry

    Swen

  6. auch hi

    Kann ich eigendlich eine css Datei auch vor neugierigen Augen schützen. Wenn ja, wie mache ich das?

    ja, du brauchst sie bloss nicht veroefffentlichen.

    cua

    n.d.p.