con: Denkanstoß und weitere Überlegungen

Beitrag lesen

Tach Roman...

Hmmm... das ist ne doofe Sache, ABER:

Welche User gehen auf eine Internet Seite, um dann dort OHNE was zu machen verbleiben?

Denn die meisten User müssen noch pro Minute Onlinekosten zahlen...
Und wenn die Leute lange Texte oder so lesen wollen, dann wird  der Text auf der eigenen Festplatte gespeichert und offline gelesen (wo die Weiterleitung dann nicht klappen würde).
Und wenn er online gelesen wird, wird bestimmt gescrollt, weil der Text halt länger ist... und da würden die Mausbewegungen wieder den Screensaver-Counter zurückschalten (wenn du einen machst...)

Ich weiss, das ist keine Hilfe, aber naja, vielleicht musst Du dir das nochmal überlegen.... ich weiss nicht, ob sich der Aufwand lohnt... vielleicht kannste das auch dem Kunden verklickern...

Ach und eine Sache noch: Wenn der Bildschirmschoner an ist, dann muss der ja auch wieder auf die vorherige Seite zurückgehen, wenn die Maus bewegt wird (oder du machst einen History-Back link in der Schoner-Seite...)

naja, das war's von meiner Seite, hoffe, die anderen können Dir helfen (ich kanns nicht, ich bin dafür noch ein vielzugroßer Laie).

Bis denne. CoN.

P.S.: Oder du machst die komplette Seite in Flash oder Shockwave :-)