Eckhart: wieso funktioniert es jetzt nicht ?

Hallo allerseits

langsam reichts. erinnert sich noch jemand an meinen thread "wieso bei formularen aber nciht..." ? Jetzt funktioniert es nicht mehr bei formularen. Ich habe den code aus SELFHTML kopiert, aber er funktioniert nicht mehr. hier noch mal der code:if($ENV{'REQUEST_METHOD'} eq 'GET')
{
  $Daten = $ENV{'QUERY_STRING'}
}
else
{
  read(STDIN, $Daten, $ENV{'CONTENT_LENGTH'});
}

@Formularfelder = split(/&/, $Daten);
foreach $Feld (@Formularfelder)  
{
  ($name, $value) = split(/=/, $Feld);  
  $value =~ tr/+/ /;
  $value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
  $value =~ s/<!--(.\n)*-->//g;      
  $Formular[$i] = $name;  
  $i = $i + 1;
  $Formular[$i] = $value;  
  $i = $i + 1;
}

$Formular bleibt leer wenn ich meine daten abschicke. absolut leer. Das bringt langsam keinen spass mehr...

glaube kaum dass mir jemand helfen kann. ausser, gibt es besonderkeiten die man beim anlegen von formularen, die wenn man sie nicht beachtet dazu füren koennten ????

ich versteh's nicht mehr...

PS: Ich weiss, meine r.schreibung ist saumässig...

  1. Hi,

    langsam reichts.

    'tschudigung, ich werd versuchen, mich zu bessern :-)

    Ich habe den code aus SELFHTML kopiert, aber er funktioniert nicht mehr.

    Dann benutze doch einfach CGI.pm, das funktioniert einwandfrei:

    #!/usr/bin/perl -w
    use strict;
    use CGI ':standard';

    $Formular bleibt leer wenn ich meine daten abschicke.

    Nach obigem Code findest Du die übergebenen Daten in param (ohne '$', '@' oder '%' davor), also z.B. in param('feldname'), oder alle per:

    foreach (param) { print $_, ': ', param($_); }

    Das bringt langsam keinen spass mehr...

    Wenn das jetzt auch nicht klappt, dann stell bitte mal das Script als *.txt online und gib uns die URL.

    Cheatah

  2. Ich habe zu unrecht "gemeckert". ich hatte zuerst bei meinem formular den <form> tag vergessen. natürlich klappte es da nicht. Ich hatte also den fehler behoben und en <form> tag hinzugefügt. Aber anstatt mein formular neu zu laden, habe ich auf "zurück" geklickt. dann kommt natürlich das alte formular, und nicht das verbesserte :-)

    Das ist mir wirklich peinlich...