Einbecker: www.48mark.de

Moin ;)

Hier (mal wieder) die Frage nach einem Webhoster. Nach erfolgloser Forumsarchiv-Suche (48mark, 48 Mark, www.48mark.de...) denke ich nun, dass es an der Zeit ist, euch zu fragen:

Hat jemand schon Erfahrung mit denen? IMHO sind 48 DM jährlich recht guenstig fuer:
-Linuxserver    
-Frontpage 98 Serverunterstützung
-eigene de Domain  
-1 Telnet Account
-20 MB Web-Space  
-1 FTP Account
-1 POP 3 Account  
-eigenes CGI Verzeichniss
-eMail Aliasse  
-Statistiken
-statische IP Nummer  
-Majordomo
-Mailinglisten  
-1 GB Traffic monatlich inclusive
-SSI möglich  
-Real Audio/RealVideo

Danke schon mal im Vorraus...

Einbecker (der jetzt erst mal in der Stadt verschwindet, um ein Einbecker zu trinken...)

  1. Hi Einbecker,

    Moin ;)

    Hier (mal wieder) die Frage nach einem Webhoster. Nach erfolgloser Forumsarchiv-Suche (48mark, 48 Mark, www.48mark.de...) denke ich nun, dass es an der Zeit ist, euch zu fragen:

    [Schnippel]

    Ich habe mit denen noch nicht zu tun gehabt, aber ehrlich gesagt: sieht "ungewoehnlich" aus. Auf den ersten Blick: schoen billiges Angebot.

    Zweiter Blick:

    • wo sind denn die AGB?

    • Statistische Fragen: "Wie viele Besucher erwarten Sie in der Woche?" Hab' mal spasseshalber die Combobox aufgeklappt. Maximal kann man 200 (in Worten:zweihundert!) Besucher pro Woche (!) einstellen. Fuer eine Domain mit 20 MB Speicher. Macht maximal so um die 30 Besucher am Tag. *rotfl!*

    • 1 GB Traffic bei 20 MB Speicher ist IMHO duerftig. Schon gar, wenn RealAudio/RealVideo dabei ist. Mir ist mit meiner Mini-Site (ca 400 kb gross, 1 Download von 260 kb) passiert, dass ich innerhalb von drei Wochen auf 700 MB Traffic war... ok, das war eine echte Ausnahme...

    • eine halbwegs vernuenftige professionelle Site sollte nicht ganz so viele Rechtschreibfehler haben - nur so mal als Beispiel:
      "buchhalung@48mark.de Buchhaltung
      desing@48mark.de Web-Desing" *schmunzel* dafuer hat er auf dem Button auch von "Desing" geschrieben, also kein Dreher, sondern Absicht ;-)

    Einbecker (der jetzt erst mal in der Stadt verschwindet, um ein Einbecker zu trinken...)

    Meine persoenliche Meinung (sorry Wolf von 48mark.de): trink pro Monat ein Bier weniger und leiste Dir davon eine etwas bessere Domain...

    Dirk

  2. Zitat: 'Die evt. eingezahlten Domaingebühren werden, nach Abzug unserer Kosten einem karitativen Zweck gespendet.'

    *g*

    1. Hi Falk,

      Zitat: 'Die evt. eingezahlten Domaingebühren werden, nach Abzug unserer Kosten einem karitativen Zweck gespendet.'

      *g*

      das ist ja noch krasser ;-) Ich hab das grad fuer eine Bloedelei von Dir gehalten - das steht da ja wirklich - puh! *rotfl*
      Ok, sticht - Du hast gewonnen - das uebertrifft die 30 Besucher pro Tag noch um Laengen!

      So - gut Nacht, morgen ist auch noch ein Tag, um einen guten Provider zu finden ;-)

      Dirk