Anker in dynamisch erzeugten Seiten
Steffel
- javascript
Ich suche nach einer Möglichkeit in einer dynamisch generierten Seite einen Anker aus einer anderen Seite anzusprechen.
Die Seite wird aus einer externen Datei per JavaScript generiert, so dass ich für das Verweisziel keine URL angeben kann.
Der Aufruf zur Generierung lautet:
JavaScript:top.main.generatePage('247')
aber genau auf dieser Seite will ich wiederum den Anker #14604432 ansprechen.
Ein Aufruf im BODY-Tag in der Form onLoad="location.href=location.href#14604432" springt lediglich in das Parentverzeichnis.
Als URL wird bei einer Nachfrage nur die Datei zurückgeliefert, in der die Seite generiert wurde.
Ein Aufruf dieser Datei mit dem Ankerverweis liefert auch nicht das richtige Ergebnis.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo Steffel
Ich weiss nicht genau, ob ich deine Frage wirklich verstanden habe, vielleicht erläuterst du mal etwas genauer, was du da treibst.
Ich geh dann davon aus, das dir der Anker bei der Seitengenerierung schon bekannt ist.
Ein Aufruf im BODY-Tag in der Form onLoad="location.href=location.href#14604432" springt lediglich in das Parentverzeichnis.
Das funzt bei mir schonmal garnich, etwas wie
<body onload=javascript:location.href="#14604432"> schon eher.
Vielleicht ist der Seite, wenn du die Funktion im onload aufrufst
der Anker noch garnicht bekannt, weil du noch nichts reingeschrieben hast. Du kannst vielleicht auch versuchen, als letztes, bevor du den body tag dichtmachst dieses
<script>location.href="#14604432"</script>
in die Datei zu schreiben. Viel Glück
Champ
Hallo Steffel
Ich weiss nicht genau, ob ich deine Frage wirklich verstanden habe, vielleicht erläuterst du mal etwas genauer, was du da treibst.
Ich geh dann davon aus, das dir der Anker bei der Seitengenerierung schon bekannt ist.
Das funzt bei mir schonmal garnich, etwas wie
<body onload=javascript:location.href="#14604432"> schon eher.Vielleicht ist der Seite, wenn du die Funktion im onload aufrufst
der Anker noch garnicht bekannt, weil du noch nichts reingeschrieben hast. Du kannst vielleicht auch versuchen, als letztes, bevor du den body tag dichtmachst dieses
<script>location.href="#14604432"</script>
in die Datei zu schreiben. Viel GlückChamp
Funktioniert leider auch nicht.
Also: Der Anker ist beim dynamischen Generieren der Seite bereits bekannt und wird bereits in die Seite mit eingebaut.
Er kann jedoch aus einem anderen Frame nicht angesprochen werden, da ich die generierte Seite und damit auch den Anker nicht aufrufen kann.
Als URL der dynamischen Seite erhalte ich lediglich die URL der JavaScript-Datei die die Seite erzeugt hat.
Wie kann ich eine dynamisch generierte Seite per URL ansprechen?
Das Problem nochmals kurz genauer erläutert:
Es geht um eine Produktseite (enthält mehrere Produkte einer Kategorie), die bei jedem Aufruf neu generiert wird. Jeder auf dieser Seite enthaltene Produktblock enthält die jeweilige ProduktID als Anker.
Nun soll eine Volltextsuche gebastelt werden, die über alle Produkte läuft. Aus den Suchergebnissen sollwiederum ein Link zum jeweiligen Produkt gelegt werden.
Deshalb brauch ich einen Aufruf, der sowohl die entsprechende Produktseite generiert und gleichzeitig zu dem ausgewähltem Produkt in der erzeugten Seite springt.
Der Aufruf zur Generierung der Seite lautet:
JavaScript:top.main.generatePage('kategorieID')