Mayhem: Billigprovider PureTec etc.

Beitrag lesen

Hi Alle zusammen,

mit Puretec kann man einige Zeit vielleicht Leben. Das einzige was
Du bei denen machen kannst is HTML, Javascript und Applets - und
das wars auch schon. Keine schoenen Sachen wie CGI, PHP, ASP oder
sonstiges...
Kann ich nicht bestätigen. Meine Domain ist bei Puretec gehostet und in dem Päckchen ist mySQL und PHP3 inclusive. CGI-Scripte erlaubt.

Mag sein ... ich bin auch schon etwas laenger von den Jungs gegangen

  • Rechnungen fuer eine Domain, die mir nicht gehoert.
    Ich kriege nur Rechnungen für den Kram, der mir auch gehört. Vielleicht habe ich aber auch einfach mehr Glück ? ;-)

Könnte fast sein...

  • Meist keine Verbindung zu den Mailservern fuer die
      eigene Domain (email@deinedomain.de) - meine Emails
      konnte ich so gut wie gar nicht nutzen...
    Mailanbindung funktioniert tadellos (siehe Mailadresse oben)
  • Keine Antworten auf fragen per Email, Fax ect.
    Alle meine Anfragen wurden (zwar nicht am selben Tag) korrekt beantwortet.

Einziges Manko aus meiner Sicht. Keine eigenen Subdomains zu meinen Domains erstell- und nutzbar.

Also das hatte ich zumindest

Ich persoenlich kann die Jungs von Puretec nicht weiterempfehlen...
Wer also letzteres nicht braucht, dem kann ich sie nur vorbehaltlos empfehlen. Wer allerdings nurden 0.39DM Tarif wählt, der kann meiner Meinung nach auch nur 0.39 DM Service erwarten.

Wenn ich meine Domains zusammenrechne koennte ich kanpp 250.-  DM Service verlangen

Gruß

Andreas

P.S.: Technik ist meiner Meinung nach alles Schlund-Technik, nutzt die selben Leitungen, steht im selben Rechenzentrum ...
Ich habe zwei Domains, eine mit Werbung bei Puretec (per-internet.de) und eine ohne Werbung bei Schlund (per-inter.net). Kann keinen Leistungsunterschied feststellen.

Ist halt die ALDI-Marke von Schlund (nichts gegen ALDI, die verkaufen dort auch Markenware, eben nur ohne Typenschild. Muss man auch nicht den (Achtung FvG ! ) "MARKENNAMEN" mitbezahlen).

Ich bin inzwischen selber bei einem Provider tätig und hoste meine Domains auf meinen eigenen Servern ... Auch fuer nicht freigegebene Late-Ack's und misslungene KK's kostet es so einiges beim DENIC. Und
genau da war dann bei mir der Spass vorbei.

Ok, Technik hin und her. Ich ging vor einem dreivirtel Jahr von denen weg. Ich kann nur sagen das ich damals die Probleme hatte. So wie es aussieht haben die an der Technik viel geaendert und verbessert ... wenigstens etwas ...

mfg
Mayhem