Derrin Binkert: Combo Box und Drag and Drop mit externen Resourcen

Hallöchen
habe 2 kleinere Probleme die ich per IE 5.0 zu lösen habe....
1.
Als erstes ist da die super Combo-Box (Select ...etc.)
Ich habe eine solche Box habe mit mehreren hundert eintragungen.
Leider ist das Mühsam um den einzelnen Punkt auszuwählen.
Darum folgende Frage:
Ist es möglich eine Solche Box zu erstellen, wo ich reinschreiben kann und auch gleichzeitig der richtige Eintrag gefunden wird...
Wie z.B. beim Browser wo ich die Adresse eintragen kann und der Browser mir die Besuchten seiten anzeigt... also gleich eine auswahl macht.
2.
Ist es möglich ausserhalb des Browsers eine Datei zu schnappen (drag) und es im Browser fallen lassen (drop) so dass es im Browser zb. nur die Datenherkunft (Pfad) angezeigt wird und nicht die Datei geöffnet wird??????????

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus...
THX
Derrin

  1. Hi,

    Als erstes ist da die super Combo-Box (Select ...etc.)

    Meinst Du ein Listenfeld (<input type="select">)? Comboboxen sind IMHO in HTML nicht moeglich.

    Ist es möglich eine Solche Box zu erstellen, wo ich reinschreiben kann und auch gleichzeitig der richtige Eintrag gefunden wird...

    wenn Du ein Listenfeld meinst, dann schlage ich vor dies mit einem simplen Eingabefeld und einem angehaengten Suchskript zu erledigen...

    Ist es möglich ausserhalb des Browsers eine Datei zu schnappen (drag) und es im Browser fallen lassen (drop) so dass es im Browser zb. nur die Datenherkunft (Pfad) angezeigt wird und nicht die Datei geöffnet

    wird?????????? <-- etwas viel Fragezeichen hier :-)

    Meines Wissens nach geht das nicht! Aber ich lass mich auch belehren <g>

    Viele Gruesse
    speedy