Henryk Plötz: Der AdvoGraf braucht Verstärkung :-)

Beitrag lesen

Hallo

Wenn jemand bestehende Gesetze ausnützt, die vom Standpunkt eines vernünftigen Menschen gesehen idiotisch bzw. nicht mehr zeitgemäß sind, um sich zu bereichern, dann ist das unmoralisch. Trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn man auch Menschen, deren Verhalten man als unmoralisch empfindet, mit einer gewissen Achtung begegnet. Das schließt Satire nicht aus, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, daß es zu einem Forumssport geworden ist, auf Herrn von Gravenreuth einzudreschen. Ich weiß nicht, wie viele hier noch mitdiskutieren würden, wenn sie jeden Tag diese Dosis Bosheit abbekommen würden.
(ist wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie war es in den letzten Tagen einfach zuviel...)

Eigentlich hasst du natürlich recht, über jemanden in aller Öffentlichkeit zu lachen ist nicht schön. Aber wie Stefan weiter unten zum ersten AdvoGraf-Beitrag schrieb
<--schnipp-->
Diese Art, mit den Dingen umzugehen, die das Web-Volk derzeit erschuettern, ist
viel schoener und traegt viel mehr zur Aufklaerung bei als das Gepolter mancher "Self"-Juristen ...
<--schnapp-->
Die (vermutlich berechtigte) Wut und der Ärger sollten sich doch lieber in Geschichten entladen, bei denen ich der Meinung bin, das Freiherr von Gravenreuth mit uns Lachen könnte, als in endlosen Flamewars mit einseitiger Beteiligung oder Mailbomben.
Ich bin dafür, daß es noch mehr solche Einträge gibt, dann könnte man sich wenigstens abgekühlt beruhigen und hat nebenbei auch sein Zwerchfell ordentlich trainiert.

Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
[img:http://www.ploetzli.ch/banner.jpg]