Hallo alle miteinander,
... Ausserden finde ich es nicht akzeptabel, trotz Unwissenheit ein Urteil zu fällen. Weißt Du, wieviel Überwindung es Peter vielleicht gekostet hat, hier zu posten? Und dann so eine Reaktion. Er kommt doch nie wieder! Auch wenn Peter deutsch als Mutterspache hat, gibt es noch lange keinen Grund, so zu reagieren. Schließlich gibt es viele Gründe (ja, auch Krankheiten), die zu Schwierigkeiten bei jeglicher Art von Kommunikation, also auch beim Schreiben, führen. Leider werden solche Menschen von vielen einfach nur als doof abgestempelt. Wollen wir sie wegen ihrer Schwierigkeiten von allem ausschließen?
In diesem Zusammenhang darf ich einen Thread in Erinnerung rufen, der noch nicht vom Schwanzabschneider erfaßt wurde:
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/88023.html
Jeder, der im Netz so ruppig mit seinem Gegenüber verfährt, läuft potentiell Gefahr etwas loszutreten, was ihm hinterher unendlich leid tun könnte (so er es denn überhaupt noch erfährt).
Genauso, wie mancher außerhalb dieser Virtuellen Realität viel zu "schüchtern" ist, einem Gesprächspartner Dinge gleichen Kalibers direkt ins Gesicht zu sagen, genauso würde sich umgekehrt mancher nicht wagen einem Anderen (ggf Fremden) eine vielleicht als dumm abzustempelnde Frage, auch noch ungeschickt formuliert, zu stellen (und damit "dumm" sterben).
Hier jedoch hat er die Chance seinem PC anzuvertrauen, was ihn quält.
Und dann, mit einem Ruck (Button:Nachricht absenden)alles loszuwerden. Und es ist fort, noch bevor er sich eines anderen besinnt oder am Satzbau zu Ende gefeilt hat.
<Zitat>
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur Dumme Antworten
</Zitat>
In diesem Sinne
Andreas