Dominic: ftp.exe

Hallo!

kennt jemand die genauen Kommandozeilen-Optionen von ftp.exe?
Gibt es so eine Art
ftp.exe lade "a.htm" auf "ftp://..etc" mit userID "Blödi" und Passwort "Gott" ???

Danke!

  1. Hallo,

    ... geht so in etwa, guck mal hier http://i-netlab.de/ftp/ftp.htm#a6;

    Viele Grüße, Rolf

    1. Hallo!

      Geht das ganze auch in einer Zeile OHNE EXTERNE Anweisungs-Datei?

      Muchas Gracias!

      1. Hallo,

        Schonmal ftp -h vesucht? Steht eigentlich das wichtigste da.
        oder
        ftp [hostname] und nach dem einloggen 'help' eingeben.

        Gruss Philipp

        1. Hi!

          Wenn ich das mache zeigt der mir seine Befehle, ich brauch aber die Anleitung für die
          EINE ZEILE EINMAL ENTER DRÜCKEN UND FERTIG - Lösung

          Warum?
          Ich bastel an einem HTML-Frontend für FTP.exe, weil die verfügbaren FTP-Programme entweder Werbung zeigen oder komisch riechen.

          Aus den angegebenen Daten über UserID...etc soll dann eine Kommandozeile generiert werden, die den Upload ausführt!

          mfg

          1. Moin!

            Wenn ich das mache zeigt der mir seine Befehle, ich brauch aber die Anleitung für die
            EINE ZEILE EINMAL ENTER DRÜCKEN UND FERTIG - Lösung

            Geht doch.

            Warum?
            Ich bastel an einem HTML-Frontend für FTP.exe, weil die verfügbaren FTP-Programme entweder Werbung zeigen oder komisch riechen.

            ;-)

            Wenn Du einfach eine temporäre Config-Datei erzeugst, dann den ftp damit startest und die Config danach löscht?

            Tschau!

            Michael

          2. Hi nochmal

            Wenn ich das mache zeigt der mir seine Befehle, ich brauch aber die Anleitung für die

            Das ist auch der Sinn des Parameters -h ! ;-)

            Der Sinn fuer Dich besteht darin, die fuer Dich relevanten Parameter des ftp-Befehls zu finden und in Dein Script zu integrieren.

            Gruesse
            Wilhelm

            PS: Du bist nah dran, dem Thread http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/88737.html das Wasser zu reichen. ;-)