Frank Büchel: (INTERNET-ANBINDUNG) Staroffice 5.2: Wie deaktiviere ich...

Hallo Forum,

ich weiß, daß diese Frage eigentlich nicht in dieses Forum gehört.
Aber vielleicht ausnahmsweise doch?

ich habe Staroffice 5.2 installiert. Es ist schneller geworden, die Textverarbeitung macht einen eingermaßen brauchbaren HTML-Code, na usw.

Leider mischt sich Staroffice in meine Arbeit ein: Wenn ich aus dem Netz heraus (z.B.Selfaktuell/Forum, kennt das wer?) eine eMail-Adresse aufrufe, lädt sich nicht wie bisher Outlook, sondern die eMail-Funktion von Staroffice. Gggf. wird Staroffice erst noch geladen.

Ichh mag es nicht, wenn meine Software selbst denkt. Wie kann man diese Funktion ausschalten. Bei Sun habe ich nachgeschaut. Man kann es denen nicht übelnehmen, wenn dort nirgends geschrieben steht, wie man Staroffice  n i c h t  benutzt. Weiß jemand, wie man diese Automatik abschaltet??

Ich gehe jetzt zum Eis-Essen. :-)

Danke für die Hilfe

Frank
buechel-frank@web.de

  1. Hi

    Leider mischt sich Staroffice in meine Arbeit ein: Wenn ich aus dem Netz heraus (z.B.Selfaktuell/Forum, kennt das wer?) eine eMail-Adresse aufrufe, lädt sich nicht wie bisher Outlook, sondern die eMail-Funktion von Staroffice. Gggf. wird Staroffice erst noch geladen.

    im IE nachsehen, was unter "Extras/Internetoptionen/Programme" steht und bei email wieder Outlook eintragen.
    Ferner kannst Du bei den Settings in StarOffice alle Internetfunktionen abschalten.

    Gruesse
    Wilhelm