Carsten Wilke: «sup»«/sup» in links verwenden

Hallo,
ich verwende für

Local Ca2+ oscillations in pancreatic acinar cells

bei 2+  <sup>2+</sup>

Der ganze Text ist ein Link, also auch komplett unterstrichen. Naja, "komplett" unterstrichen stimmt nicht ganz. Der hochgestellte Text "2+" is leider auch "hochgestellt" unterstrichen...

Kriegt man es hin, das es eine durchgezogene Linie ist?

So ungefähr siehts aus:

2+
        __
Local Ca   oscillations in pancreatic acinar cells
________  ________________________________________

Uns so sollte es aussehen:

2+
Local Ca   oscillations in pancreatic acinar cells
__________________________________________________

Danke vorab, Carsten

  1. Moin

    <a href="#">Local Ca <sup style="text-decoration:none">C2</sup> oscillations in pancreatic acinar cells</a>

    bringt schon _etwas_. Wenn du es völlig unterstrichen haben möchtest, bleibt dir imho nur übrig, mit

    <a href="#">Local Ca        oscillations in pancreatic acinar cells</a>

    zu arbeiten und das 2+ (ggf auch als link :<a href="#" style="text-decoration:none><sup>C2</sup</a> mit einem div entsprechend zu positionieren.

    Viele Grüße

    Swen

    1. Moin,

      da habe ich mich mit meiner Angewohnheit, zunächst mal ohne Emailadresse die nachricht abzusenden und den Text noch einmal zu lesen, wohlselbst reingelegt :-)

      jetzt nochmal, nun mit maskierten ampersands

      <a href="#">Local Ca         oscillations
        in pancreatic acinar cells</a>

      Swen

      1. Moin,

        da habe ich mich mit meiner Angewohnheit, zunächst mal ohne Emailadresse die nachricht abzusenden und den Text noch einmal zu lesen, wohlselbst reingelegt :-)

        jetzt nochmal, nun mit maskierten ampersands

        <a href="#">Local Ca         oscillations
          in pancreatic acinar cells</a>

        Swen

        Danke, textdeco:none is schon mal ok. Aber mit dem div hab ich nicht ganz verstanden !?

        Danke, Carsten

        1. Moin,

          schau hier mal rein: <../../tdch.htm#a1>

          Swen

    2. Hallo Swen!

      zu arbeiten und das 2+ (ggf auch als link :<a href="#" style="text-decoration:none><sup>C2</sup</a> mit einem div entsprechend zu positionieren.

      Was soll er mit einem Div mitten im Fließtest z.B. ?
      Warum wollen die Leute Links immen in divs packen (siehe weiter unten, bei der Frage nach versch. pseudoklassen)

      folgendes geht:
      <style type="text/css">
      a sup {text-decoration:none; }
      </style>

      <a href="#">Local Ca<sup>2+</sup> oscillations in pancreatic acinar cells</a>

      Einen durchgehenden unterstich habe ich auch nicht zusammengrbracht:wenn der Link im Fließtest sein soll. Bzw: schon: aber es ist zu anfällig auf Veränderungen der Schriftgröß oder/und die Fenstergröße.

      Grüße
      Thomas