Automatisches Springen zum Anker?
Patrick
Hy, there!
Vor kurzem habe ich ein paar Seiten einrichten wollen, doch allerdings wird ganz oben ständig Werbung eingeblendet. Nun habe ich die Möglichkeit "darunter" zu machen was ich will. Da kam ich auf den Gedanken ein Logo mit einem Anker hinzusetzen. Nun gibt aber leider keine Möglichkeit direkt auf diesen Anker zu verweisen.
Da dachte ich, das es doch bestimm irgendwie gahen muß, ein JAVASCRIPT oder ähnliches ablaufenzu lassen, um beim laden, direkt dorthin zu springen. Ist dem so? Kann mir da jemand helfen? Möglichst mit einer browserübergreifenden Lösung?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
Gruß, Patrick!
hi ebenfalls
Vor kurzem habe ich ein paar Seiten einrichten wollen, doch allerdings wird ganz oben ständig Werbung eingeblendet. Nun habe ich die Möglichkeit "darunter" zu machen was ich will. Da kam ich auf den Gedanken ein Logo mit einem Anker hinzusetzen. Nun gibt aber leider keine Möglichkeit direkt auf diesen Anker zu verweisen.
Diese Möglichkeit gibt es eigentlich - ABER: die Werbebanner sind (wahrscheinlich) von deinem Provider zu deinen Seiten dazugetan worden. Meistens sind das Popup-Fenster. Irgendwie verschieben oder mit Tricks übergehen kannst du sie kaum und solltest du auch nicht versuchen. Krame mal bissel im Archiv, zum Thema Werbebanner und ihre Berechtigung gibts allerhand threads.
Christoph S.
Servus!
Was besseres ist mir im Moment nicht eingefallen:
<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="0; URL=deineurl#anker">
das ganze baust du in den head der HTML Datei ein, dann wird die Seite sofort beim Anker neu geladen. Ich habs mit IE 5 offline getestet!
Grüße, Stefan