Philipp: Kann ich eine Datei über den Webserver auslesen?

Hallo,

Kann ich eine Datei über den Webserver zum lesen öffnen? Das Problem ist, dass wenn ich eine .shtml Seite normal auslese die darin enthalten SSIs nicht ausgeführt werden. Selbiges gilt ja auch für PHP und anderes. Kann ich also die Dateien über den Webserver öffnen?

Kann mir zwar gut vorstellen, dass sowas schon häufiger vorkam, konnte aber im Archiv nix finden. Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruss Philipp :)

1. Hi,

Kann ich eine Datei über den Webserver zum lesen öffnen? Das Problem ist, dass wenn ich eine .shtml Seite normal auslese die darin enthalten SSIs nicht ausgeführt werden. Selbiges gilt ja auch für PHP und anderes. Kann ich also die Dateien über den Webserver öffnen?

genauso, als wäre es eine Datei von einem fremden Server: mit LWP::Simple.

Doku ist dabei.

Cheatah

1. Danke Cheatah,

ich hoffe ich finde raus was das ist und wo ich dazu was finde. Bin ja was das betrifft noch relativer Anfänger, der sich anhand irgenwelcher Referenzen und den Forumsarchiv durch seine kleinen Programme so versucht hat durchzumogeln :)

Gruss
      Philipp

Hi,

genauso, als wäre es eine Datei von einem fremden Server: mit LWP::Simple.

Doku ist dabei.

Cheatah

1. Hallo Phillip,

Danke Cheatah,

ich hoffe ich finde raus was das ist und wo ich dazu was finde.
        Bin ja was das betrifft noch relativer Anfänger, der sich anhand
        irgenwelcher Referenzen und den Forumsarchiv durch seine kleinen
        Programme so versucht hat durchzumogeln :)

Wieso _irgendwelche_ Referenzen. Perl wird, wie Cheatah schon angedeutet hat, mit einer _sehr_ umfangreichen Doku ausgeliefert, Falls Du Activeperl hast sogar in HTML (path/to/perl/html/index.html).

sonst:
        perldoc perltoc
        perldoc -f funktion
        perldoc -q suchbegriff

Falls Du damit jetzt nix anfangen kannst, schau Dir doch mal diese Seite an:

< http://www.worldmusic.de/perl/mini-faq.html>

Gruss
        Philipp

Gruß
           Kai