Marcus L: Musik auf der HP. Wer hat Erfahrung und teilt sie mir mit?

Hallo zusammen!
Ich probiers nochmal, nicht böse sein!

Hi,
ich möchte gerne Musik auf meiner HP haben aber kein Real od. Media Player oder so was benutzen.
Ich habe Scripte für au files und auch ein Programm zum konvertieren von wav -> au. Habe aber keinerlie Erfahrung mit au files. Wie müssen die den vorliegen? 8-Bit, stereo, mono, usw. da gibt es ja viele Möglichkeiten! Und ist die Dateigröße begrenzt?? Oder kann ich die wav oder au files komprimieren??
Bin für alle Hinweise dankbar!!

Gruß
Marcus Lammert

  1. hallo marcus,

    <../../tccd.htm>

    aber ich persönlich finde das ätzend, ewig langer seitenaufbau, kaum einer denkt dran abstellmöglichkeiten zu schaffen. also ich weiß nicht, würde es mir nochmal überlegen.

    ciao stefan

  2. Tach Marcus

    ich möchte gerne Musik auf meiner HP haben aber kein Real od. Media Player oder so was benutzen.

    Wie wäre es denn mit Flash. Ich habe gehört, damit kann man auch Soundsachen veröffentlichen und so...

    Wie müssen die den vorliegen? 8-Bit, stereo, mono, usw. da gibt es ja viele Möglichkeiten! Und ist die Dateigröße begrenzt?? Oder kann ich die wav oder au files komprimieren??

    Ja, also die Dateigröße ist quasi unbegrenzt... theoretisch so viel, wie Du Webspace hast... Die Frage ist nur, willst Du den Usern so eine große Datenmenge antun? Denn lange Ladezeiten verscheuchen viele User.
    Ich würde dann auf jeden Fall schonmal Mono nehmen, dann haste nur noch halb soviel an Speicher verbraten...

    Oder biete die Songs (sollen das Loops sein, oder ganze Musikstücke?) doch als Mp3 an, dann können die Leute erstens entscheiden, ob Musik oder nicht und zweitens kannste dann kleinere Daten zaubern.

    Und wo wir bei Komprimieren sind: Ich weiss nicht genau, wie man die Au Dateien so komprimieren könnte, das sie dann noch direkt übers Internet zu hören sind.
    Wenn du dann die Dateien z.B. zippst, dann kann man sie nicht mehr hören, sondern nur noch downloaden...

    Hoffe, die Tips helfen ein wenig :-)
    Bis denne. CoN.

  3. hi!
    ich hoffe du hast die berechtigung audiofiles auf deine hp abzuspielen, (musik steht unter copyright und darf nicht so ohne weiteres verwendet werden)
    ich verwende am liebsten .wav unkomprimiert 8 bit mono oder stereo so wie alle grossen plattenfirmen auch.
    die dateigroesse wird nur durch deinen provider begraenzt.
    schoenen gruss
    this -> *;_;* walker