con: Netscape Layer Problem

Tach Leute...

Hier wieder ein Problem mit Layern und Netscape.
Normalerweise wird die Seite vernünftig angezeigt, keine Probleme mit den Layern.

Aber leider hat der Netscape diese "tolle" Funktion "Increase/Decrease Font" für alle, die ein wenig schwach auf den Augen sind.

Wenn man nun auf die Layer Seite geht, und DA dann diese Funktion aufruft, verballert der mir der Netscape die Layer... Texte sind verschoben und deshalb (wegen anderer Hintergrundfarbe) sind Sätze nicht mehr zu lesen.

Kann man irgendwie auf diese Funktion reagieren? Wenn man nämlich nach dem Unstellen auf "Reload" klickt, passt die ganze Sache wieder...

Vielen dank für jegliche Hilfe, und bis denne. CoN.

  1. hallo CoN

    Hier wieder ein Problem mit Layern und Netscape.
    Normalerweise wird die Seite vernünftig angezeigt, keine Probleme mit den Layern.

    Aber leider hat der Netscape diese "tolle" Funktion "Increase/Decrease Font" für alle, die ein wenig schwach auf den Augen sind.

    die funktion sagt mit zwar nichts, aber wenn ich sachen höre wie nn, layer und reload fällt mir nur ein:
    <../../sfarchiv/1999_3/t06673.htm#a32568>

    ich hoffe das wars
    stefan

    1. Hi,

      Aber leider hat der Netscape diese "tolle" Funktion "Increase/Decrease Font" für alle, die ein wenig schwach auf den Augen sind.

      Ich finde diese Funktion wirklich toll!

      die funktion sagt mit zwar nichts,

      Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Kaum einer kennt diese Funktion!
      Nehmen wir mal an von  1000 Usern benutzen 500 NN (z.B. weil Bio Geburtstag hat) von diesen kennen sicher nur 5% diese Funktion.
      Von diesen 25 benutzen diese Funktion sicher nur 10% regelmäßig und zwar deshalb weil die Schrift zu klein ist.
      Sind also noch 2,5 User. Von denen muß sich aber erst einmal einer auf deine Seite verirren und feststellen das dort die Schrift wirklich zu klein ist.

      Im (un)günstigsten Fall kommen die tatsächlich alle, dann sind das aber nur 2,5 Promille.

      Ich behaupte mal das ist immer noch sehr großzügig gerechnet.

      Wenn  Du die Schrift vernüftig dimensionierst, schrumpft der Anteil derer die diese Funktion benützten nochmal.

      Also ich kann damit leben und hab auf eine Anpassung verzichtet z.B.  http://die.gamecity.de/pipolino/la_saeule.htm

      <../../sfarchiv/1999_3/t06673.htm#a32568>

      Funktioniert hier nicht da die Fenstergröße nicht geändert wird.

      Vielleicht lieg ich aber mit meinen Berechnungen völlig falsch aber ich laß mich gern eines Besseren belehren.

      Schöne Grüße
      Pipolino

      PS:
      An alle NN-User
      Auf der deutschen Tastatur läßt sich mit
      STRG und_gleichzeitig +    die Schrift vergrößern
      STRG und_gleichzeitig ü    die Schrift verkleinern

      Na, wer hat's gewußt?