Netscape zeigt JavaScript-Source an
Jiggy
- browser
Hallo allerseits,
ich arbeite gerade an einem neuen Webauftritt und benutze fuer das Menu JavaScript, welches aus externen Dateien geladen wird. Derzeit sind es noch 3 Files (aus Uebersichtlichkeit beim Entwickeln), ich werde sie aber spaeter noch aufgrund der Performance zusammenschrumpfen.
Durch Zufall habe ich ein Bookmark in Netscape 4.7 gesetzt. Wenn ich die Seite ueber dieses Bookmark aufrufe, wird die erste JavaScript-Datei in das Browser-Fenster geladen - sprich: der SourceCode wird angezeigt ! Betaetige ich das Bookmark daraufhin noch einmal, wird die gewuenschte HTML-Seite geladen und das Script wie gewuenscht ausgefuehrt. Beim direkten Aufruf der Seite treten keinerlei Probleme auf, nur beim Bookmark.
Kann mir jmd erklaeren, wie das kommt ? Ist es ein Bug in Netscape ? Beim IE tritt das Problem nicht auf. Falls es ein Bug ist, wie kann ich ihn umgehen ?
Der Source-Code fuer den Scriptaufruf in der gebookmarkten Seite sieht so aus:
<script language="JavaScript" src="../xxx.js" type="text/javascript"></script>
Danke im Voraus fuer Eure Hilfe !
Jiggy
moin,
Durch Zufall habe ich ein Bookmark in Netscape 4.7 gesetzt. Wenn ich die Seite ueber dieses Bookmark aufrufe, wird die erste JavaScript-Datei in das Browser-Fenster geladen - sprich: der SourceCode wird angezeigt ! Betaetige ich das Bookmark daraufhin noch einmal, wird die gewuenschte HTML-Seite geladen und das Script wie gewuenscht ausgefuehrt. Beim direkten Aufruf der Seite treten keinerlei Probleme auf, nur beim Bookmark.
wo ist der url? sonst ist es schlecht zu testen.
Der Source-Code fuer den Scriptaufruf in der gebookmarkten Seite sieht so aus:
<script language="JavaScript" src="../xxx.js" type="text/javascript"></script>
das sieht nicht falsch aus.
ciao stefan
Hi,
scheinbar habe ich die Loesung des Problems gefunden, obwohl es mir noch nicht einleuchtet. Die beschriebene Seite, auf die ich ein Bookmark gesetzt habe befindet sich in einem mit Passwort geschuetzten Bereich. Wenn ich mich erst dort einlogge und dann das Bookmark aufrufe, wird die Seite ganz normal geladen! Rufe ich aber das Bookmark von extern auf, wird die JS-Datei angezeigt.
Viele Gruesse,
Jiggy