carsten wilke: Statuszeilen Text verbergen

Hi,

wie kann ich, wenn ich über einem link bin, das unten links in der Statusleiste im IE angezeigte Ziel ausblenden? Ist das mit html überhaupt möglich? Vielen Dank, Carsten

  1. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, oder?

    <../../tecb.htm#a16>

    Und etwas Eigenarbeit schadet schließlich nie, oder?

    Grüße aus Bayreuth

    1. Hallo,

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, oder?

      <../../tecb.htm#a16>

      Und etwas Eigenarbeit schadet schließlich nie, oder?

      Da hast Du vollkommen recht, eine Archiv-Suche (damit bist nicht Du gemeint, Julian) haette sicher auch den folgenden Link in die Forums-Auslese ans Licht gebracht: <../../sfausles/tsfa_tci.htm#a1>.

      (Dieses Posting auch auf die Gefahr hin, dass darunter die Eigenarbeit sicher etwas leidet ;-)

      Viele Gruesse,
      Heiko

      1. Hallo,

        Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, oder?

        <../../tecb.htm#a16>

        Und etwas Eigenarbeit schadet schließlich nie, oder?

        Da hast Du vollkommen recht, eine Archiv-Suche (damit bist nicht Du gemeint, Julian) haette sicher auch den folgenden Link in die Forums-Auslese ans Licht gebracht: <../../sfausles/tsfa_tci.htm#a1>.

        (Dieses Posting auch auf die Gefahr hin, dass darunter die Eigenarbeit sicher etwas leidet ;-)

        Viele Gruesse,
        Heiko

        Danke,

        aner ich habe im Moment einen solchen batzen an eigenarbeit, da soll doch die kleine "inanspruchnahme" eurer Hilfe gestattet sein, oder
        :-)

        Danke, Carsten

  2. Hallo Carsten

    Dir ist ja schon geantwortet worden aber bitte eines:

    Tue es nicht!
    Jeder sieht gerne bevor er auf einen Link klickt wo der überhaupt hingeht! (ist für mich sowas ähnliches wie die Rechte Maustaste Klick Verhinderer).

    Überlege dir das bitte genauer.
    Danke

    MfG
    Roman Sonnleithner alias Sonny

    1. Hallo Carsten

      Dir ist ja schon geantwortet worden aber bitte eines:

      Tue es nicht!
      Jeder sieht gerne bevor er auf einen Link klickt wo der überhaupt hingeht! (ist für mich sowas ähnliches wie die Rechte Maustaste Klick Verhinderer).

      Überlege dir das bitte genauer.
      Danke

      MfG
      Roman Sonnleithner alias Sonny

      Hallo Roman,
      ich habe nicht die Absicht, irgendwas zu verbergen. Es handelt sich lediglich um die ALLERERSTE seite, wo man ein passwort eingeben muß. Man meldet sich dann mit http://user:pass@www.domain.de an. Ich finde es sieht nicht so toll aus, wenn man das so sieht. Nachdem man dann auf www.domain.de ist, sieht man definitiv ALLE links normal in der Statusleiste. Ich mag das nämlich auch nicht, aber für diesen Zweck muß ich es nehmen. Ich hoffe, ich habe damit deiner "bitte" entsprochen :-)

      Danke für alle Antworten, Carsten

      1. Hallo Carsten

        ich habe nicht die Absicht, irgendwas zu verbergen. Es handelt sich lediglich um die ALLERERSTE seite, wo man ein passwort eingeben muß. Man meldet sich dann mit http://user:pass@www.domain.de an.

        Und wenn ich nun rechte Maustaste Sourcecode oder mirden SourceCode über die Statusleiste anschaue oder (wenn du beides verhinderst) mit dem IE mit STRG+N eine neues Fenster öffne und mir dann den SourceCode anschaue?

        Dein von dir angesprochenes script hilft nur gegen Anfänger im www und die anderen verärgert es nur!

        Vergiss nicht:
        Der wichtigste Eindruck einer HP ist der, der ersten Seite!
        Viele gehen schon wenn ihnen die erste nicht gefällt oder wenn sie sich verhindert fühlen.

        Verstehst du was ich meine?

        MfG
        Roman Sonnleithner alias Sonny

        P.s.
        Ich versthe allerdings auch, daß du nicht gerne hast, wenn jemand sieht wie die passwortabfrage abläuft)

      2. Hi,

        ich habe nicht die Absicht, irgendwas zu verbergen. Es handelt sich lediglich um die ALLERERSTE seite, wo man ein passwort eingeben muß. Man meldet sich dann mit http://user:pass@www.domain.de an.

        Würde ich nicht tun. Sonst taucht nachher noch User+Paßwort in irgend einer Referrer-Liste oder in einem Logfile auf.

        Ich finde es sieht nicht so toll aus, wenn man das so sieht.

        Wer JavaScript deaktiviert hat, sieht es trotzdem.

        Gruß,
        Stefan

        1. Wer JavaScript deaktiviert hat, sieht es trotzdem. <-ich hatte gedacht, es mit reinem html zu realisieren. Da es nicht geht, hab ich es eh ad acta gelegt. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe + Anregungen, Carsten